Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Ehemaliger Bunker der Wehrmacht zur Zwanksvollstreckung auf Fehmarn
Ehemaliger Bunker der Wehrmacht zur Zwanksvollstreckung auf Fehmarn
Hier stelle ich euch ein Kleinod vor, das auf Fehmarn zur Zwangsvollstreckung, leider unter den Hammer kommen soll. Äußerlich hat es gar nicht den Anschein, das es sich hier um eine militärische Anlage handelt, eher um eine Baracke.
Es steht nur die Frage im Raum, was man an diesen Gebäude noch investieren soll, um es Räumlich zu nutzen. Könnte es sein, das hier eine eventuelle Nachnutzung in späteren Zeiten gewesen ist?
Moin zusammen,
leider habe ich nach etlichen Seiten umblättern, nichts über die Geschichte des ehemaligen Bunker der Wehrmacht, herausfinden können. Mein Gedanke war erst, das dieser sich an der Küste der Insel, befinden würde. Aber das ist nicht so, denn das Objekt liegt am Rande der Ortschaft Dänschendorf und zur Nachbarschaft von Schlagsdorf. Anhand der Abdrücke aus vergangenen Zeiten, die man aus der Luft sehen kann, wird bestimmt mal mehr auf diesen Gelände gestanden haben. Doch das sind alles Vermutungen, die bestimmt nur die Einheimischen Bürger beantworten könnten. Nach dem 2. Weltkrieg, war es nicht ungewöhnlich, Bunker zu Wohnzwecken zu nutzen oder umzubauen, weil zu dieser Zeit eine rege Wohnungsnot vorhanden war.
Zum ansehen aus der Luft, hier der KMZ-File von Google-Earth:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar