Ehemaliger Bunker der Wehrmacht zur Zwanksvollstreckung auf Fehmarn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Ehemaliger Bunker der Wehrmacht zur Zwanksvollstreckung auf Fehmarn

Hier stelle ich euch ein Kleinod vor, das auf Fehmarn zur Zwangsvollstreckung, leider unter den Hammer kommen soll. Äußerlich hat es gar nicht den Anschein, das es sich hier um eine militärische Anlage handelt, eher um eine Baracke.
    Es steht nur die Frage im Raum, was man an diesen Gebäude noch investieren soll, um es Räumlich zu nutzen. Könnte es sein, das hier eine eventuelle Nachnutzung in späteren Zeiten gewesen ist?

Gruß
    Horner
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Moin zusammen,
    leider habe ich nach etlichen Seiten umblättern, nichts über die Geschichte des ehemaligen Bunker der Wehrmacht, herausfinden können. Mein Gedanke war erst, das dieser sich an der Küste der Insel, befinden würde. Aber das ist nicht so, denn das Objekt liegt am Rande der Ortschaft Dänschendorf und zur Nachbarschaft von Schlagsdorf. Anhand der Abdrücke aus vergangenen Zeiten, die man aus der Luft sehen kann, wird bestimmt mal mehr auf diesen Gelände gestanden haben. Doch das sind alles Vermutungen, die bestimmt nur die Einheimischen Bürger beantworten könnten. Nach dem 2. Weltkrieg, war es nicht ungewöhnlich, Bunker zu Wohnzwecken zu nutzen oder umzubauen, weil zu dieser Zeit eine rege Wohnungsnot vorhanden war.
    Zum ansehen aus der Luft, hier der KMZ-File von Google-Earth:
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X