Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
es gibt wieder was Neues auf Ausweichsitz.de. Einen wunderschönen Bunker im Hunsrück und zwar den Ausweichsitz der Landeszentralbank Rheinlandpfalz. Kommt bei mir doch erhebliche Verwirrung auf, wenn ich mir so die verschiedenen Ausweichsitze oder besser gesagt, Ausweichsitzversuche der Mainzer Regierung ansehe. Selbst der letzte Versuch in Alzey unter der Sporthalle, stellt für mich nichts anderes als ein Provisorium dar. Und da soll die Landesregierung aus dem Vollen geschöpft und der LZB so einen Pallast unter die Erde gezimmert haben? Was meint ihr?
Ich frage mich immer wer und wie vor allem jemand so ein Objekt bekommt und für was für einen Preis.....Vetternwirtschaft? Niemand weiss, niemand sagt etwas..Geheimnisvoll, oh, oh..
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
… Und da soll die Landesregierung aus dem Vollen geschöpft und der LZB so einen Pallast unter die Erde gezimmert haben? Was meint ihr?
Ich frage mich immer wer und wie vor allem jemand so ein Objekt bekommt und für was für einen Preis.....Vetternwirtschaft? Niemand weiss, niemand sagt etwas..Geheimnisvoll, oh, oh.. …
So ein Peanut nehm ich gerne...my Home is my Castle, ha,ha
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Peanuts und ein Bunker mehr in der Schweiz ist ja gut und schön, aber jetzt ganz speziell für Rheinlandpfalz. Versteht mich nicht falsch, aber die kommen mit ihrer eigenen verbunkerten Befehlsstelle nicht in die Pötte. Selbst das was zum Schluß in Alzey gebaut wurde, entspricht nicht im geringsten den Vorgaben des Bundes zur Errichtung eines Ausweichsitzes. Und dieselbe Regierung pumpt der LZB das Geld in den Allerwertesten?
Ja hier kann man privat ( ausser den zivilen Luftschutzkellern die es in manchen Häusern gibt) gar kein Bunkerobjekt erwerben oder nutzen..Ausnahme als Verein zur Ausstellung
oder der Spezi aufm Gotthardt mit seinem Höhlenhotel für Gutbetuchte.
Ein Freund von mir ist Musiker, der sucht schon ewig und bekam ausschliesslich Absagen..entweder so wie geschildert, oder es wird verrotten gelassen oder abgerissen...
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Der Goßberg ist es nicht, und der wird auch nicht bewacht. Da hängen zwar Kameras, aber das war es auch schon. Dort kann sowieso keiner einbrechen, der Bunker ist von Lloyds London als sicherstes Gebäude der Welt getestet worden, also wird da so leicht keiner reinkommen. Da erübrigt sich wohl jede Bewachung .
Wo der Ausweichsitz ist, weiss ich auch nicht, obwohl ich schon lange auf dem Hunsrück wohne. Aber da der Besitzer sowieso keinen Besuch möchte, erübrigen sich wohl auch sämtliche Nachforschungen.
ich wollte mit meinem Hinweis keinesfalls eine Schatzsuche auslösen, da in dem Bericht bereits auf die Zwecklosigkeit einer Besichtigung hingewiesen wurde. Ich habe durchaus Verständnis für den Besitzer, aus zweierlei Gründen:
1. Ständiger Bunkertourismus kann lästig und nervig werden.
2. Um unangenehme Besucher mit schwarzen Masken und Taschenlampen fern zu halten. Der Ausweichsitz der Landesregierung NRW hatte leider seit seiner außer Dienst Stellung bis zur Öffnung als Dokumentationstätte auch öfters ungebetenen Besuch.
Der Ausweichsitz der Landesregierung NRW hatte leider seit seiner außer Dienst Stellung bis zur Öffnung als Dokumentationstätte auch öfters ungebetenen Besuch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar