Ausweichsitz der LZB Rheinland-Pfalz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boris
    Cold Warrior
    • 09.05.2008
    • 112

Ausweichsitz der LZB Rheinland-Pfalz

Hallo zusammen,

es gibt wieder was Neues auf Ausweichsitz.de. Einen wunderschönen Bunker im Hunsrück und zwar den Ausweichsitz der Landeszentralbank Rheinlandpfalz. Kommt bei mir doch erhebliche Verwirrung auf, wenn ich mir so die verschiedenen Ausweichsitze oder besser gesagt, Ausweichsitzversuche der Mainzer Regierung ansehe. Selbst der letzte Versuch in Alzey unter der Sporthalle, stellt für mich nichts anderes als ein Provisorium dar. Und da soll die Landesregierung aus dem Vollen geschöpft und der LZB so einen Pallast unter die Erde gezimmert haben? Was meint ihr?

Trotzdem sehr schöner Bericht: http://ausweichsitz.de/content/view/121/39/

und schöne Bilder: http://ausweichsitz.de/php/fot.....land-Pfalz
    Viele Grüße

Boris

sigpic
  • vladdes
    Cold Warrior
    • 27.08.2006
    • 231

Vielen Dank für die Links, davon habe ich noch nie was gehört, obwohl ich schon sehr lange auf dem Hunsrück wohne.

Kommentar

• emu
      Cold Warrior
      • 26.12.2005
      • 166

Ich frage mich immer wer und wie vor allem jemand so ein Objekt bekommt und für was für einen Preis.....Vetternwirtschaft? Niemand weiss, niemand sagt etwas..Geheimnisvoll, oh, oh..
      "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
      Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Geograph
        Wallmeister
        • 10.05.2006
        • 7478

… Und da soll die Landesregierung aus dem Vollen geschöpft und der LZB so einen Pallast unter die Erde gezimmert haben? Was meint ihr?
        Ich frage mich immer wer und wie vor allem jemand so ein Objekt bekommt und für was für einen Preis.....Vetternwirtschaft? Niemand weiss, niemand sagt etwas..Geheimnisvoll, oh, oh..

»Peanuts« …

Danke für den Hinweis!

.
        sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• emu
          Cold Warrior
          • 26.12.2005
          • 166

So ein Peanut nehm ich gerne...my Home is my Castle, ha,ha
          "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Geograph
            Wallmeister
            • 10.05.2006
            • 7478

So ein Peanut nehm ich gerne...my Home is my Castle, ha,ha
            Ein Bunker mehr oder weniger würde in der Schweiz gar nicht auffallen …

.
            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Boris
              Cold Warrior
              • 09.05.2008
              • 112

Hallo zusammen,

Peanuts und ein Bunker mehr in der Schweiz ist ja gut und schön, aber jetzt ganz speziell für Rheinlandpfalz. Versteht mich nicht falsch, aber die kommen mit ihrer eigenen verbunkerten Befehlsstelle nicht in die Pötte. Selbst das was zum Schluß in Alzey gebaut wurde, entspricht nicht im geringsten den Vorgaben des Bundes zur Errichtung eines Ausweichsitzes. Und dieselbe Regierung pumpt der LZB das Geld in den Allerwertesten?

Viele Grüße

Boris
              Viele Grüße

Boris

sigpic

Kommentar

• emu
                Cold Warrior
                • 26.12.2005
                • 166

Ja hier kann man privat ( ausser den zivilen Luftschutzkellern die es in manchen Häusern gibt) gar kein Bunkerobjekt erwerben oder nutzen..Ausnahme als Verein zur Ausstellung
                oder der Spezi aufm Gotthardt mit seinem Höhlenhotel für Gutbetuchte.
                Ein Freund von mir ist Musiker, der sucht schon ewig und bekam ausschliesslich Absagen..entweder so wie geschildert, oder es wird verrotten gelassen oder abgerissen...
                Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Stingray
                  Rekrut
                  • 12.02.2009
                  • 6

also noch mal zur aufklärung es handelt sich hier nicht um den goßberg bei hundheim im hunsrück oder ?

wo soll der denn sein ? weil der goßberg wird ja immernoch bewacht

gruß

Kommentar

• suedbaden
                    Cold Warrior
                    • 06.01.2008
                    • 296

Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
                    also noch mal zur aufklärung es handelt sich hier nicht um den goßberg bei hundheim im hunsrück oder ?
                    Goßberg: http://de.wikipedia.org/wiki/Go%C3%9...Hunsr%C3%BCck)

Ausweichsitz: Wo der war und ist, wird aus damals und heute guten Gründen nicht bekannt, wenn ich das richtig verstehe.

Kommentar

• Geograph
                      Wallmeister
                      • 10.05.2006
                      • 7478

A n m e r k u n g …

wo soll der denn sein ? weil der goßberg wird ja immernoch bewacht
                      Ausweichsitz: Wo der war und ist, wird aus damals und heute guten Gründen nicht bekannt, wenn ich das richtig verstehe.

Der jetzige Besitzer wünscht keine Veröffentlichung der Standortdetails und dies sollten wir auch respektieren.

.
                      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• vladdes
                        Cold Warrior
                        • 27.08.2006
                        • 231

Der Goßberg ist es nicht, und der wird auch nicht bewacht. Da hängen zwar Kameras, aber das war es auch schon. Dort kann sowieso keiner einbrechen, der Bunker ist von Lloyds London als sicherstes Gebäude der Welt getestet worden, also wird da so leicht keiner reinkommen. Da erübrigt sich wohl jede Bewachung .

Wo der Ausweichsitz ist, weiss ich auch nicht, obwohl ich schon lange auf dem Hunsrück wohne. Aber da der Besitzer sowieso keinen Besuch möchte, erübrigen sich wohl auch sämtliche Nachforschungen.

Kommentar

• Boris
                          Cold Warrior
                          • 09.05.2008
                          • 112

Hallo zusammen,

ich wollte mit meinem Hinweis keinesfalls eine Schatzsuche auslösen, da in dem Bericht bereits auf die Zwecklosigkeit einer Besichtigung hingewiesen wurde. Ich habe durchaus Verständnis für den Besitzer, aus zweierlei Gründen:

1. Ständiger Bunkertourismus kann lästig und nervig werden.

2. Um unangenehme Besucher mit schwarzen Masken und Taschenlampen fern zu halten. Der Ausweichsitz der Landesregierung NRW hatte leider seit seiner außer Dienst Stellung bis zur Öffnung als Dokumentationstätte auch öfters ungebetenen Besuch.

Viele Grüße

Boris
                          Viele Grüße

Boris

sigpic

Kommentar

• Geograph
                            Wallmeister
                            • 10.05.2006
                            • 7478

Der Ausweichsitz der Landesregierung NRW hatte leider seit seiner außer Dienst Stellung bis zur Öffnung als Dokumentationstätte auch öfters ungebetenen Besuch.

außer Dienst Stellung

außer Stellung Dienst

Stellung außer Dienst

Stellung Dienst außer

Dienst außer Stellung

Dienst Stellung außer

.
                            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• samy
                              Rekrut
                              • 10.04.2009