Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Kopf- und Seitenrampen in Bayern - Reg.-Bez. Oberpfalz
Am nordöstlichen Ende des Bahnhofs Kirchenthumbach befand sich eine Kopf- und Seitenrampe. Wegen der Nähe zum TrÜbPl Grafenwöhr kann ich mir eine militärische Nutzung in früherer Zeit gut vorstellen.
Kirchenthumbach war der Endbahnhof der Strecke von Pressath her. Die Strecke wurde schon 1969 stillgelegt und danach abgebaut. Deshalb ist nichts mehr von der Anlage zu sehen.
Im Bahnhof Bodenwöhr Nord befindet sich eine eingleisige Kopframpe zur Bahnverladung.
Wurde Bodenwöhr nicht auch für die Be-/Entladung für den Übungsplatz Hohenfels genutzt, wenn Parsberg "zu voll" war? Ich kann mich dunkel an eine Fahrt mit unserem KpChef nach Neunburg vorm Wald erinnern, bei der wir uns auch in Bodenwöhr den Bahnhof angeschaut haben.
Aber ich kann mich nach 25 Jahren leider nicht mehr an jedes Detail erinnern.
Wir waren in Neunburg bei der Ari, da sich unser Chef dort die Vorausbildung für den KFOR-Einsatz angesehen hat, die wir dann in Mellrichstadt durchführen mussten. Dort hat er irgendwie den Tipp bekommen, dass man auch in Bodenwöhr verladen kann. Aber nachdem wir zurück in Mellrichstadt waren, wurde die ganze Ausbildung umgeplant.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar