„Spuren“ des Kalten Krieges im Fichtelgebirge
Einklappen
X
-
Camp Gates, FRANKENPOST 01. Juni 2012
Hallo miteinander,
folgender Artikel ist heute in der FRANKENPOST abgedruckt:
Spätestens am 30. Juni fließt der Strom im ehemaligen Camp Gates. Die Betreiber investieren hier 3,6 Millionen Euro. Der Stadt stellen sie eine 20-prozentige Beteiligung in Aussicht.
Ich werde demnächst wieder aktuelle Photos zeigen...
Gruß Hagen
Kommentar
-
CAMP GATES Stand 14.07.2012
Die Arbeiten an der Photovoltaikanlage im Bereich des ehemaligen Border Camp des 2nd ACR sind nahezu abgeschlossen. Der gebrochene Bauschutt wurde kostengünstig auf der Fläche unter den Kollektoren verteilt, somit vereinfacht sich der Betreiber den zukünftigen Unterhalt (keine Mäharbeiten notwendig). Außer dem Zaun einschließlich der Tore und einigen Panzerspuren im Asphalt der Zufahrtsstraße weißt nichts mehr auf die einstige US-Installation hin.
Hier einige, leider nur unspektukaläre Photos, aufgenommen am 14.07.2012:

Gruß Hagen
Kommentar
-
Kann man mal sehen ... denken wahrscheinlich auch mit ein paar Solaranlagen ist die Geschichte vergessen und man spricht nicht mehr darüber? Aber gut der Platz wurde ja nicht mehr gebraucht und jetzt erfühlt er einen guten Zweck ;-)Auch wenn ich glaube, keiner versteht mich, so kann ich mich trotzdem immer noch selbst verstehen.
Kommentar
-
Einen guten Abend miteinander,
vorgestern hatte auch ich endlich meine Premiere am Schneeberg
. Die Anlage mal in echt zu sehen ist einfach gigantisch, der Ausblick vom Backöfele traumhaft. Hier ein Paar ergänende Bilder bevor der Akku der Kamera zuneige ging
Blick auf den Haupturm und den Horizontalen Anbau

Der Denkmalschutz bekommt dem Turm offensichtlich gut da dieser zumindest meiner Ansicht nach neu gestrichen wurde

Blick Richtung Tirschenreuth

Blick auf den Ochsenkopf

Blick auf den ehemaligen Amerikanischen Bereich

Hier noch ein Bild der demolierten Zufahrtsschranke
Kommentar
-
Schöne Bilder bmwfan2601,
nur schade, wo Du wohl gerade warm geworden bist, haben sich die Akkus von dem Diggi endleert. Aber bei den frostigen Wetterverhältnissen passiert so etwas ebend ein bisschen schneller, ist mir halt auch schon passiert
Gruß
Horner
Kommentar
-
Hallo Horner,
ja dafür das es ein Spontanausflug war muss ich sagen jederzeit wieder. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, das Fernglas hatte ich im Anschlag.
Da derzeit meine "gute" Kamera vergeben ist musste ich auf die ausrangierte älteren Baujahrs zurückgreifen.
Wenn es sich ergibt werde ich im Frühling/Sommer mal Frühmorgens hoffentlich den Sonnenaufgang vom Gipfel aus genießen können
Zuletzt geändert von bmwfan2601; 10.03.2013, 20:50.
Kommentar
-
www.schneebergvets.org
Hallo miteinander,
nachfolgend ein interessanter Link (u. a. mit vielen Photos aus der "aktiven" Zeit) zum Thema "Schneeberg":
Gruß Hagen
Kommentar
Kommentar