„Spuren“ des Kalten Krieges im Fichtelgebirge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1888

Moin zusammen,
    dann wird es wohl keine Rettung mehr geben, im Moment tickt dieser Zeitgeist von " grüner Elektizität " in jeder Gegend herum.
    Denn Stromeinspeisung bringt Geld und davon möchte die Gemeinde wohl auch ein Stück des Kuchens haben, leider.
    Mal sehen ob großen die Versprechen überhaupt zu etwas führen, vielleicht gibt es doch noch ein Fünkchen Hoffnung.

Gruß
    Horner

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
      Cold Warrior
      • 15.11.2007
      • 460

In dem Artikel steht dass die Gebäude bereits verfallen seien, daher wüßte ich nicht welche Hoffnungen du da noch hegst und vor allem auf was sich deine Hoffnungen gründen könnten?

Der Zug ist wohl abgefahren.

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1888

Ich hab mir halt gedacht das man etwas mehr als nur die Panzerwaschanlage und ein Gebäude erhalten könnte, aber wenn der Verfall schon so weit fortgeschritten ist und nicht mehr Instand gesetzt werden kann, gibt es wohl oder übel nur die eine Möglichkeit.
        Der Zug ist dann wohl abgefahren und der Schornstein muss weiter rauchen, da gebe ich Dir Recht.

Kommentar

• ed22ful
          Cold Warrior
          • 01.11.2010
          • 1208

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und auch ich hoffe immer, es bleibt noch was stehen, wenn´s auch noch so verfallen ist .
          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• U.S.CPT.
            Rekrut
            • 24.11.2011
            • 2

Hallo
            So schlecht schauen die gebeute gar nicht aus trotz der 21 jahre es sind 2 baracken ausgebrand der motorpool
            und die frühere operation ansonsten ist es trotzdem schade panzerwasch anlage gabs keine in Camp Gates
            ich hatte in camp von 1979 bis 1991 in der küche gearbeitet als KP war eine schöne zeit werd sie nie
            vergessen .

Kommentar

• CampGates
              Cold Warrior
              • 14.01.2009
              • 995

U.S.CPT. hat vollkommen recht, der Großteil der Gebäude ist trotz des "Brachliegens" seit gut 20 Jahren noch gut bis sehr gut erhalten. Wirklich schade, daß diese Anlage nun nahezu vollständig abgebrochen werden soll . Ich werde wohl vorher noch einige Erinnerungsphotos schießen...

Kommentar

• Thunderhorse
                Cold Warrior
                • 09.02.2006
                • 1973

Das wäre eine zu begrüßende Maßnahme. Bevor wirklich alles dem Erdboden gleich gemacht wird.

Kommentar

• Fischi
                  Rekrut
                  • 15.03.2009
                  • 15

Servus ich bin auch mal wieder hier im Forum aktiv.
                  War schon die letzten Monate mal am Camp und habe Fotos gemacht aber werde bevor es abgebrochen wird nochmal hinfahren und noch ein paar weitere Fotos schießen. Wer Interesse an den Bildern hat kann mir gerne schreiben ich werde ein paar Hochladen habe aber noch mehrere.

Gruß!

(Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken!)

Kommentar

• Fischi
                    Rekrut
                    • 15.03.2009
                    • 15

Hier noch zwei "Aussenansichten"

Kommentar

• ed22ful
                      Cold Warrior
                      • 01.11.2010
                      • 1208

Feine Bilder.
                      Wenn möglich, immer Fotos vom Eingangsbereich und vielleicht ein weiter entferntes der Anlage machen.
                      Sehr schön, danke für die Aufnahmen.

ed
                      www.ig-area-one.de

Kommentar

• Fischi
                        Rekrut
                        • 15.03.2009
                        • 15

Hi, Danke

Vom Eingangsbereich hab ich leider nur eins in schwarz/weis aber es gibt ja noch einen Eingang von dem ich kein richtiges Bild habe.
                        Werd die Tage mal raufschauen, vllt auch heute, und die Bilder dann wieder hier reinstellen

Kommentar

• ed22ful
                          Cold Warrior
                          • 01.11.2010
                          • 1208

Danke fürs weitere Einstellen.

War nur eine kleine Anmerkung mit dem Eingangsbereich, da ich mich selbst immer mal wieder beim vergessen diverser Außenbereiche ertappe .
                          Dieses "Imgimg.de" ist gar nicht schlecht, kannte ich noch nicht, arbeite meist mit Rapidshare.

ed
                          www.ig-area-one.de

Kommentar

• Fischi
                            Rekrut
                            • 15.03.2009
                            • 15

Oke ja haste recht vergisst man gern mal

Ja nur der einzige nachteil an imgimg.de ist, das die Bilder nur maximal 5MB groß sein dürfen und wenn ich welche mit meiner EOS 500D schieße sind die meistens so 6-7 MB groß aber muss man dann halt verkleinern, aber ansonsten echt gut

Also ich melde mich wenn ich neue Bilder hab

Gruß und schönes Wochenende!

Kommentar

• Fischi
                              Rekrut
                              • 15.03.2009
                              • 15

So hab dem Camp heute einen letzten Besuch abgestattet. Aber vllt. bleibt es ja auch erhalten. Mal schauen, gab ja scho einige Vorschläge die dann geplatzt sind. Aber man wird sehen.

Hab über 400 Bilder gemacht mit Insgesammt 2,2GB Daten deshalb kann ich leider nicht alle Bilder hochladen aber vllt. kann ich die Bilder ja als ZIP Datei per Email oder so versenden. Also wenn ihr Interesse habt meldet euch

Kommentar

• Fischi
                                Rekrut
                                • 15.03.2009
                                • 15

So hier kommt ene kleine Auswahl der Bilder die ich heute gemacht habe!

Ausenansicht, man sieht ganz rechts das Offiziershaus mit Aufenthaltsräumen, das große graue ist die Turnhalle. In dem kleinen Gebäude in der Mitte waren Tanks ( Stickstoff und Öl ) untergebracht, daneben war die Messhall und die Küche.

Kühlschränke hinter der Bar im Offiziersgebäude.

Ein Zimmer im Offiziersgebäude mit netten "Wandmalereien"

Nochmal eine Ausenansicht. Alle Gebäude waren Baracken, wo die Soldaten untergebracht waren. In dem großen hinteren waren noch Aufenthaltsräume sowie die Gefängniszelle und Schulungsräume.

Rechts sieht man nochmal die Küche und links den ausgebrannten "Motorpool" (Fahrzeugwerkstatt)

Hallo Aspestverseuchte Ummantelung des Stickstofftanks!

und gleich nochmal Hallo Umweltsünde! Der Öltank in dem noch restliches Öl ist. Ich möchte nicht wissen was da schon alles in den Boden geflossen ist!

klar das wenn da noch Öl drin is die Leute versuchen das rauszuholen vermutlich mit dem Eimer der hier in den Tank baumelt!

Nochmal der abgebrannte Motorpool!

Messhall -> Speisesaal hmmm lecker!

Weiter gehts im nächsten Beitrag!

Kommentar

Lädt...
                                X