Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Weiter den Weg rauf sind dann die Fahrzeughallen, die nun als Holzlager dienen.
Das Dach in der Mitte, wo das ganze Holz lagert, wurde vom Besitzer aufgebaut.
Die Nutzung der Halle war wie folgt:
Links: Hier waren die Dieselaggregate untergebracht.
Mitte: Hier stand das Trägerfahrzeug für das Mobile Puls-Doppler Radar.
Rechts: Hinter dem Tor stand das Fahrzeug mit den Bildschirmen zur Überwachung der Flugzone.
Hast Du die Bilder selber in der DEST Echo 3 geschossen?
Ich frage nur deshalb, weil es von der Stellung im Netz Bilder gibt und ich persönlich Kenntnis habe, daß die Nutzung der Bilder in anderen Foren oder für Datenbanken nicht gewünscht wird.
Wenn die Rechte für alle Bilder bei Dir liegen, kein Problem. Wenn Bilder nicht von Dir sein sollten, nenne diese und ich nehme sie wieder raus.
Kennt ihr Euch eigentlich persönlich, da ihr doch beide aus Tirschenreuth kommt? Ansonsten könntet ihr ja mal gemeinsam losziehen und die alten Liegenschaften (TMLD und was es sonst noch alles so gibt) in Eurer Gegend dokumentieren und hier vorstellen.
Bis jetzt kennen wir uns leider noch nicht persönlich, aber ich werde zu ihn kontakt aufnehmen und wie du schon sagst könnten wir dann zusammen die Geschichte in unserer Gegend aufarbeiten!!
Aus dem Forum kenne ich bis jetzt nur CampGates persönlich und wir waren schon zusammen auf Photo Tour
Da wir in einer Gegend wohnen, die sehr Grenznah zur damaligen Tschecheslowakei liegt, gibt es bei uns sehr sehr viel zu erkunden. Wie ihr in den Beiträgen von CampGates und BMWFan ja schon sehen konntet, waren hier jede Menge Trichtersperren, Border Camps, Border Observation Posts und vieles mehr. Zur Zeit des Kalten Krieges war hier ständige präsenz der US Army. Wie BMWFan schon angekündigt hat, gibt es auch noch einige Bunkeranlagen die sehr sehr gut erhalten sind aus der Zeit des 2. Weltkrieges, ganz in der nähe von DEST Echo 3.
Wie ich CampGates schon gesagt habe, plane ich eine kleine "Border Patrol Tour" für diesen Sommer, wo man einschlägige Punkte an der Grenze entlang anfährt und das währe bestimmt auch was für BMWFan!
Eine Detailierte Beschreibung mit allen Daten zu Echo 3, reicht ganz bestimmt BMWFan hier noch nach!!!
...Wie ich CampGates schon gesagt habe, plane ich eine kleine "Border Patrol Tour" für diesen Sommer, wo man einschlägige Punkte an der Grenze entlang anfährt und das währe bestimmt auch was für BMWFan!...
Ich freue mich schon auf die Besichtigung der Anlagen vor Ort . Gebe bitte rechtzeitig bekannt, wann die "Border Patrol Tour" stattfinden soll !
Die Fotos wurden anscheinend nicht über das Forum, sondern mittels eines Hosting-Dienstes (http://www.fotos-hochladen.net/) eingestellt. Bei vielen dieser Dienste verschwinden nach einigen Wochen oder Moinaten die eingestellten Bilder wieder, weil der Speicherplatz nur zeitlich begrenzt verfügbar ist.
Auf diese Problematik ist schon mehrfach hingewiesen worden. Deswegen Bilder immer über die forumseigenen Möglichkeiten hochladen.
19.04.2013, 20:39
ff. Die dort eingestellten Bilder werden bei mir nichtmehr angezeigt.
Und ich vermute mal, daß die Bilder auch für immer verschwunden bleiben werden, da BMWFan ja schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv ist (was leider auch für Camp Gates gilt).
Falls jemand Infos zu den beiden hat, gerne als PN an mich.
hätte auch gerne diese Fotos gesehen.
Existiert da vor Ort noch was?
Bin aus dem lkr Schwandorf und habe bereits einen der drei Bunker am Ahornberg besichtigt.
Suche noch die Blockhütte zwischen Flossenbürg und Bärnau.
Vielleicht sagt einer jetzt das steht da und da. Aber ich suche schon ettliche Abende und finde nichts.
Danke.
Und ich vermute mal, daß die Bilder auch für immer verschwunden bleiben werden, da BMWFan ja schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv ist (was leider auch für Camp Gates gilt).
Falls jemand Infos zu den beiden hat, gerne als PN an mich.
Nun, das Problem ist, daß wir hier sehr vorsichtig beim Herausgeben bestimmter Informationen sind, da oftmals Anfragen nach Locations kommen, die hinterher für was auch immer genutzt werden und dann durch Vandalismus u. ä. entsprechend aussehen. Das wollen wir hier natürlich vermeiden.
Wir haben ja einen Bereich, wo sich jeder neue User erst einmal vorstellen und zu seiner Person selber Informationen geben kann. Und auch hier solltest Du vielleicht etwas detaillierter den Grund für die Bunkersuche spezifizieren. Es ist ja nicht so, daß wir nicht helfen wollen, aber wir sind vorsichtig geworden (was übrigens im Nachbarforum bei Geschichtsspuren.de auch so gehandhabt wird).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar