Suche eines GI´s der MC Pheeters Kaserne in Bad Hersfeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick1980
    Rekrut
    • 29.07.2007
    • 7

Suche eines GI´s der MC Pheeters Kaserne in Bad Hersfeld

Hallo,

endlich habe ich mal eine Seite über die US-Kaserne in Hersfeld gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch irgendwie weiter helfen.
    Bin 27 Jahre und in Hersfeld geboren und aufgewachsen. Mein Vater war in GI in dieser Kaserne und dort stationiert in der Zeit von 1978 bis 1981. In dieser Zeit auf jeden Fall, daß meine Mutter ihn da kennen lernte. Jedenfalls habe ich bis heute weder Kontakt zu ihm, noch ein Foto von ihm mal gesehen. Meine Mutter hatte damals keins von ihm gemacht. Er hatte auch am 5. November 1980 vorm Gericht in Hersfeld die Vaterschaft anerkannt.

Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der Fotos der GI´s hat oder jemanden, der eventuell noch Kontakte zu den GI´s hat? Wäre wirklich über jeden Tip oder jeden Hinweis dankbar.
    Habe bereits mit dem deutsch-amerikanischem Konsulat und der Botschaft telefoniert, leider ohne Erfolge. Stand mit mehreren Ämtern in Amerika in Verbindung, um an irgendwelche Informationen zu gelangen. Leider nichts erreicht.

Oder hat vielleicht jemand noch einen Tip, was ich noch machen könnte?
    Die Angaben zu meinem Dad:

Gerald D. Inman,
    geboren am 07.03.1960 in Dewar, Oklahoma
    sein Spitzname war Oakie (ok, das muß wohl eher ne Art Schimpfwort für die Leute aus Oklahoma sein),
    er trug ständig Cowboy-Hüte, spielte in einer Country-Band und sein Hobby war unter anderem Büffel reiten,
    desweiteren kann ich noch sagen, daß er in dem Gebäude direkt beim großen Exerzier-Platz untergebracht war.

Falls dies der falsche Bereich ist, in dem ich poste, bitte ich einen Admin, ihn in den richtigen zu verschieben. Danke.

MfG
    Patrick
  • Thunderhorse
    Cold Warrior
    • 09.02.2006
    • 1863

Hi Patrick.

Wenn Du möchtest, dann sende mir Bitte eine PN, mit den ganzen Informationen.

Gruß.

TH

Kommentar

• Skipper1
      Rekrut
      • 17.02.2009
      • 1

Hallo Patrik, suchst Du noch nach deinem Vater oder hast du ihn gefunden ?
      Würde Dir gerne helfen, da ich weiß wie es ist,ich hatte das Glück meinen Vater zu finden.
      Bitte melde Dich bei mir wdirkskipper@aol.com

Kommentar

• E-J
        Rekrut
        • 28.04.2009
        • 1

ich suche auch meinen Vater

Hallo ...
        Ich suche auch meinen Vater er war in Bad Hersfeld stationiert ungefähr um 1993 rum ... ich habe auch ein paar informationen ... kann mir jmd. helfen ?
        liebe Grüße
        e-j

Kommentar

• Dani-Ela
          Rekrut
          • 24.03.2011
          • 2

Hi Patrick,

Die Anzeige ist ja schon ein wenig aelter....Hast Du Deinen Dad gefunden? Ein update waere nett.
          Ansonsten ... geh mal auf peoplesmart.com

Da wird nur ein Einziger mit dem Namen gelistet. Die letzte Info ist vom Maerz 2011. Und er ist 51 Jahre alt.
          Die detaillierte Info waere 1.50 Euro ($1.95) und kann via PayPal bezahlt werden.
          Wenn Du auf "That's the one" klickst kannst Du sehen was alles vorhanden ist. Aber Du benoetigst nur ide 1.95 info. Du kannst ihm dann uber das peoplesmart system eine email schicken, wenn Du das wolltest.

Ansonsten gibt es einen Verein, der helfen kann

Viel Glueck

LG
          Dani-Ela

Kommentar

• Dani-Ela
            Rekrut
            • 24.03.2011
            • 2

Hi,

lies bitte die eine Antwort, die ich geschrieben habe.

LG
            Dani-Ela

Kommentar

• Patrick1980
              Rekrut
              • 29.07.2007
              • 7

Hallo zusammen,

dreieinhalb Jahre nach meinem Eintrag oben wollte ich mal den aktuellen Stand meiner Nachforschungen mitteilen.
              Leider gibt es noch keine Nachricht darüber, dass ich ihn gefunden habe.
              Über eine Bekannte in Amerika kam ich an seine Postanschrift. Allerdings war dies die Anschrift, wo er vor 3 Jahren mal wohnte und mittlerweile
              war er wieder unbekannt verzogen. Ich kommen einfach nicht weiter.
              Habe mir mal die Seiten angesehen, die Dani-Ela gepostet hat. Dort habe ich ebenfalls Suchanfragen gestellt, aber leider noch nichts gehört.
              Aufgeben kommt für mich nicht in Frage, aber so langsam schwindet die Hoffnung, jemals etwas von ihm zu erfahren.

MfG
              Patrick

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4291

Zitat von Patrick1980 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

dreieinhalb Jahre nach meinem Eintrag oben wollte ich mal den aktuellen Stand meiner Nachforschungen mitteilen.
                Leider gibt es noch keine Nachricht darüber, dass ich ihn gefunden habe.
                Über eine Bekannte in Amerika kam ich an seine Postanschrift. Allerdings war dies die Anschrift, wo er vor 3 Jahren mal wohnte und mittlerweile
                war er wieder unbekannt verzogen. Ich kommen einfach nicht weiter.
                Habe mir mal die Seiten angesehen, die Dani-Ela gepostet hat. Dort habe ich ebenfalls Suchanfragen gestellt, aber leider noch nichts gehört.
                Aufgeben kommt für mich nicht in Frage, aber so langsam schwindet die Hoffnung, jemals etwas von ihm zu erfahren.

MfG
                Patrick
                Hallo, Patrick !

Hast Du es schon mal über die offiziellen Stellen der US Army versucht?

Sollte Dein Vater noch irgend eine Leistung seitens der US Army erhalten, wissen die, wo er sich aufhält bzw. hätten sicherlich die Möglichkeit, die entsprechende Richtung zu weisen.

Ich kann Dir aber nicht verraten, an wen Du Dich in den Staaten wenden müßtest. Vielleicht geht es ja auch hier in Deutschland über eine der übrig gebliebenen US-Communities. Oder einer unserer pfälzischen User (Scaleon oder Firefighter) hat noch eine brilliante Idee.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Patrick1980
                  Rekrut
                  • 29.07.2007
                  • 7

Hallo, Patrick !

Sollte Dein Vater noch irgend eine Leistung seitens der US Army erhalten, wissen die, wo er sich aufhält bzw. hätten sicherlich die Möglichkeit, die entsprechende Richtung zu weisen.

Ich kann Dir aber nicht verraten, an wen Du Dich in den Staaten wenden müßtest. Vielleicht geht es ja auch hier in Deutschland über eine der übrig gebliebenen US-Communities. Oder einer unserer pfälzischen User (Scaleon oder Firefighter) hat noch eine brilliante Idee.

Grüße

Rex Danny

Hallo Rex Danny,

ich hatte bereits Kontakt mit dem Konsulat, der Botschaft, dem amerikanischen roten Kreuz, der City-Hall von Dewar und dem US-Stützpunkt in Gießen (oder Göttingen???). Leider ohne Ergebnis.
                  Habe eben grade eine Kontaktadresse von einem gewissen Niels Zussblatt des NPRC (National Personel Records Center). Er hilft unentgeldlich Personen, denen es so geht wie mir. Ich werde ihn mal
                  kontaktieren. Vielleicht kann er weiterhelfen.

MfG
                  Patrick

Kommentar

• Harry (†)
                    In Memoriam
                    • 14.07.2005
                    • 1234

>Allerdings war dies die Anschrift, wo er vor 3

Wenns ne kleinere Stadt ist: Hast du mal versucht einen recht persönlichen Brief an den dortigen Sheriff zu schicken? Vielleicht wissen die die neue Adresse...
                    --------------------------------
                    Der liebe Harry

Kommentar

• Patrick1980
                      Rekrut
                      • 29.07.2007
                      • 7

Hallo Harry,

danke für deinen Rat. Ich hatte diese Idee auch, allerdings dachte ich nicht an einen Brief, sondern habe dort persönlich angerufen. Beim Sheriff und City-Hall. Der Sheriff hatte mir leider keine Auskunft geben wollen. Er verstand meine Beweggründe, konnte meinen Wunsch auch nachvollziehen, aber er gab mir keine Auskunft, weil er es nicht darf.
                      Die City-Hall gab mir lediglich die Auskunft, dass sie nicht wüßten, wo er hingezogen sei. Selbst wenn sie es wüßten, würden sie es mir nicht erzählen. So der O-Ton.

Was will man machen. Auf meiner Suche nach meinem Dad habe ich schon so viele Rückschläge hinnehmen müssen, dass mich die Antwort der City-Hall nicht verärgert hatte.

Kommentar

• Harry (†)
                        In Memoriam
                        • 14.07.2005
                        • 1234

Dann versuchs anders, bitte den Sheriff deinen Brief weiterzuleiten, sofern er die Adresse kennt? Noch ne Möglichkeit, du findest raus wer die Nachbarn waren (Telefonbuch) vielleicht wissen die was? Wie gesagt, ich weiss ja nicht ob es eine Großstadt war, aber wenn nicht mal inne örtliche Kneipe anrufen? Kostet ja alles nicht so viel.
                        --------------------------------
                        Der liebe Harry

Kommentar

• Patrick1980
                          Rekrut
                          • 29.07.2007
                          • 7

Hi Harry,

danke für die Tips. Soweit habe ich gar nicht gedacht. So werde ich es mal probieren, vielleicht habe ich Glück.
                          Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

MfG
                          Patrick

Kommentar

• funkmelder
                            Cold Warrior
                            • 03.10.2007
                            • 328

Es wäre schön...immer mal sporadisch ein Feedback von Dir zu hören.....

Wünsche auf jedenfall allen erdenklichen Erfolg........

Nochmals viel, viel Glück und auf ein Happy End
                            „Wer die Vergangenheit nicht kennt,
                            wird die Gegenwart nicht verstehen“

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
                              Cold Warrior
                              • 15.11.2007
                              • 460

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
                              Hallo, Patrick !

Grüße

Rex Danny
                              Die Mühe kannst du dir sparen, denn keine Dienststelle der Army wird wildfremden Menschen Auskünfte zu ihrem aktuellen oder ehemaligen Personal erteilen. Viele Einheiten haben aber Ehemaligenverbände, wenn man diesen verklickern kann, dass du nicht "Böses" im Schilde führst, werden die dir eventuell helfen. Allerdings muss man wissen, dass viele Suchanfragen wie diese oft zum Ziel haben aus den Vätern verspätete Unterhaltszahlungen und all sowas herauszuholen, daher ist man auch da sehr vorsichtig mit der Herausgabe persönliche Daten. Dies solltest du bei Anfagen im Hinterkopf behalten.

Ansonsten viel Erfolg weiterhin.

Kommentar

Lädt...
                              X