Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Bw-Standort in Dortmund-Dorstfeld im Internet bin ich auf eure Seite gestoßen. Um mehr zu erfahren, habe ich mich direkt registriert.
Besonders interessieren mich Bw-Standorte in den 70er Jahren und die Luftwaffenstruktur in dieser Zeit.
Viele Grüße
JulietWhisky58
...auf der Suche nach einem Bw-Standort in Dortmund-Dorstfeld ...
Nach meinem Kenntnisstand gab es in Dortmund-Dorstfeld einen abgesetzten Lagerbezirk des Luftwaffenbetriebsstoff-Depots 81 und die Standortfernmeldeanlage 313/101 . Das Depot an sich war in Essen-Kupferdreh.
Weiter gab es in Dortmund: Leuthardstraße 1-7:
Bereichsfernmeldeführer 313
Stab BerFmFhr 313
Johannisborn 2-4:
Kreiswehrersatzamt DORTMUND
Wehrdienstberater FrwAnSt MITTE DORTMUND
Standortfernmeldeanlage 313/102
Dortmund-Kurl
Standortschießanlage 343/1, Zufahrt: über Buschwiese
Dortmund-Sölde
MobStp DORTMUND-SÖLDE, Sölder Straße 141
Verteidigungskreiskommando 343 mit Stab (gekadert) / Stabskompanie VKK 343 (GerEinh)
Mobilmachungsvorbereitungsgruppe VKK 343
Feldwebel für Reservisten 343
Standortdienstgruppe UNNA
Fernmeldedienstgruppe 313/10 und Standortfernmeldeanlage 313/103
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar