...gerade angemeldet.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reservist58
    Rekrut
    • 07.04.2016
    • 2

...gerade angemeldet.....

Liebe User und Administratoren

Hier kurz meine Geschichte, warum ich hier im Forum gelandet bin:

Am Wochenende waren meine Frau und ich zu einem Kurzurlaub im Westerwald. Wir unternahmen eine Wanderung in der Region Rennerod. Mitten im Wald entdeckten wir dann eine offensichtlich nicht mehr genutzte militärische Liegenschaft. Als BW Reservist und militärhistorisch interessierter Zeitgenosse beschloß ich im WWW nachzuforschen, um welche Liegenschaft es sich wohl handeln könnte. Auf diesem Wege stieß ich dann auf die Veröffentlichungen von O.W. Dragoner und seinem Liegenschaftsverzeichnis. So konnte ich dann schnell das besagte Objekt als die Standortschießanlage 412/3 in Seck identifizieren.
    Freudig überrascht, daß es Menschen gibt, die sich diese Riesenarbeit antun und ein solches Verzeichnis erstellen, konnte ich dann auch bei der Lektüre schnell mir noch unbekannte militärische Anlagen einer Verwendung zuordnen.
    Auf diesem Wege stieß ich dann auf dieses Forum und bin höchst erfreut, daß hier eine Menge Wissen zu dem ganzen Thema schlummert, an dem ich mich jetzt erst einmal reichlich bedienen werde.
    Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen mich schon mal recht herzlich für die bereits angesprochenen Werke von O.G. Dragoner zu bedanken für die zur Erstellung vermutlich notwendige unendliche Zeit und genausolche Aufwendungen an Herzblut. Das gleiche gilt natürlich auch für alle Administratoren dieses Forums und die Nutzer, die durch ihre Beiträge der Sache hier Leben einhauchen.

Zum Abschluß möchte ich mich noch kurz vorstellen:
    Mein Name ist Dieter Ringhausen, ich wohne in Niederkassel bei Bonn, 57 Jahre alt und bin verheiratet mit einem Sohn. Ich bin Pädagoge und arbeite in einer Einrichtung der stationären Jugendhilfe in der Heimerziehung. Meine Hobbys sind neben dem bereits erwähnten militärhistorischen Interesse die Fliegerei (Segelflug, Drachenfliegen, Modellfliegen), Amateurfunk und Fotografie. Meinen Wehrdienst habe ich vom Oktober 1977 bis zum Dezember 1978 bei der Luftwaffe abgeleistet. Nach der Grundausbildung im 14./LW-Ausbildungsregiment 4 in Ulmen fand ich meine Verwendung im Flugkörpergeschwader 2, damals in Geilenkirchen-Teveren, wo ich als Sprechfunker tätig war.

So, das soll es erst einmal gewesen sein. Ich freue mich sehr auf die Teilnahme hier am Forum

Viele Grüße aus dem Rheinland

Dieter
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Dieter !

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Eine hervorragende Vorstellung mit sehr viel Informationen. Wenn es von solchen Vorstellungen doch mehrere geben würde.

Ich hoffe, Du findest hier interessante Beiträge und kannst hier auch viel beitragen, da gerade in Bezug auf die Luftwaffe und besonders die Flugkörpergeschwader (Pershing) nicht so viele Informationen vorliegen.

Ich bin gespannt, was Du uns erzählen wirst und freue mich schon darauf.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Reservist58
      Rekrut
      • 07.04.2016
      • 2

Vielen Dank für die Begrüßung.

Ich werde mich jetzt zuerst einmal hier im Forum etwas einlesen. Zu gegebener Zeit kann ich dann vielleicht auch ein paar Info´s zum Pershinggeschwader einbringen. Wobei ich allerdings vor allzu hohen Erwartungen warnen möchte. Nach fast 40 Jahren ist doch so manche Erinnerung verblaßt. Allerdings werde ich die Dinge, die mir noch in Erinnerung sind hier preisgeben. So manches Anekdötchen zum Schmunzeln ist dann sicher auch dabei. Aber ein wenig Humor schadet ja auch gerade im Militärischen nicht.

Bis dahin, liebe Grüße

Dieter

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4291

Hallo, Dieter !

Lieber blasse Erinnerungen als gar keine.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• undduauch
          Rekrut
          • 08.04.2016
          • 1

Guten Tag/Abend,

habe mich deshalb angemeldet, weil mich dieser "Kalte Krieg" bis zu meiner Pension lebensnah beschäftigt hat, habe von 74 bis 04 in beiden Systemen meinen Dienst getan und immernoch keine Antwort darauf gefunden, was die Sache uns nun insgesamt gebracht hat, mein ältester Sohn dient seit 00 und hatte viele Einsätze, er spricht nun von einem echten und richtigen Krieg, wo tatsächlich das Leben verloren geht,
          ich schau mich mal hier um und könnte ggf. mit Rat und Tat hier agieren, letzte Tätigkeit im Nationalen Verteidigungs Rat sowie Abwicklung der bewaffneten Organe der DDR mit Auflösung des WV.

vG

Hartmut

Kommentar

• Rex Danny
            Administrator
            • 12.06.2008
            • 4291

Hallo, Hartmut !

Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
            X