Sanitaeter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sanitaeter
    Rekrut
    • vor 2 Tagen
    • 2

Sanitaeter

Moin Miteinander,

ich war von April 1976 bis September 1977 in damaligen LW POL Depot in Dortmund Dorstfeld als Sanitäter tätig. Mein Sanitätsrevier war im ersten Gebäude direkt über dem UVD Zimmer im ersten Stock.
    Das waren die ehemaligen Räume des Steigers der Zeche Dorstfeld. Ich hatte eine echt tolle Zeit dort und viele schöne Erinnerungen. In dem Kantinenraum direkt gegenüber meinen Sani Räumen haben wir so manche Party mit den Kameraden und unserem Chef Leutnant Uwe Böckenhüser gefeiert. Ich erhoffe mir das ich auf dem Forum einige Informationen über die damalige Zeit und Fotos von der Kaserne finde. Im letzten Herbst war ich mal dort aber es war nichts wieder zu erkennen. Das alte Kasernengebäude Martener Hellweg 50 gibt es nicht mehr. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Egal ob Flieger Unteroffizier, Feldwebel oder Leutnant, wir haben alle zusammengehalten.
    Wer weiss, vielleicht ist ja im Forum auch einer meiner ehemaligen Kameraden registriert. Würde mich freuen. Das soweit zu meiner Vorstellung. In diesem Sinne, machts "jut"
    Viele Grüsse von Wolfgang.
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4851

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Das nenne ich mal eine gelungene und sehr aussagekräftige Vorstellung.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Sanitaeter
      Rekrut
      • vor 2 Tagen
      • 2

Moin Miteinander,

hier eine lustige Begebenheit. Eines morgens fuhr ich in die Kaserne. Der Balken ging hoch und ein neuer Soldat, Dienstgrad Flieger, haute die Hacken zusammen und schrie laut und deutlich guten morgen Herr Unteroffizier. Ich schaute hin und erkannte einen früheren Arbeitskollegen. Guten morgen Lupinchen. Was stehst denn Du hier im Regen herum? Wenn dein Wachdienst beendet ist dann komm mal zu mir in mein SAN Revier. Dann trinken wir einen Tee oder Kaffee zusammen und ich erkläre Dir wie das hier abläuft. Du bist hier in einer tollen Truppe gelandet. Willkommen in der "Familie" Das war ein schönes Wiedersehen und er hat sich dann auch sehr wohlgefühlt bei uns.

Gruss Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
      X