Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Viele begründen ihre Anträge damit, dass sie mit einer kriegerischen Auseinandersetzung nicht gerechnet hätten. Wie überraschend, eine Armee ist dafür da Krieg zu führen, eine völlig neue Erkenntnis. Das kommt davon, wenn bei der Suche nach Soldaten nicht mit offenen Karten gespielt wird, sondern den Bewerbern alles mögliche versprochen wird
Zeigt deutlich die desolate Personalpolitik der Bundeswehr, es fehlt also nicht nur am Material, die Qualität des Personal scheint genauso problematisch. Ist auf kein Wunder, hat doch Frau Kramp-Karrenbauer z.B. damit geworben, man könne bei der Bundeswehr den Hauptschulabschluss nachholen. Zudem steht die Bundeswehr in Konkurrenz zur Wirtschaft und hat naturgemäß das Nachsehen.
Völlig unverständlich. Wenn ich freiwllig zum Bund gehe weiß ich, was passieren kann.
Aber ich kenne einige BS, die zum Bund gingen, weil sie auf dem freien Markt keine Chance haben, und sich nun bei jeder Übung und Einsatz krank melden.
Alle entlassen ohne Geld- und Sachbezüge. Sind nur eine Belastung.
Thomas Wiegold hat mal nachgefragt, und dem BMVg liegen sogar 1080 statt 951 Anträge vor. ABER: Mehr als die Hälfte der Leute, die 2022 einen KDV-Antrag gestellt haben, waren Ungediente, die wahrscheinlich einfach mal "vorsorglich" verweigert haben, aus Angst, dass die Wehrpflicht nicht mehr ausgesetzt wird. Nochmal 266 waren Reservisten. Hier wäre eigentlich noch interessant, wie viele davon Grundbeorderte sind, dieses Instrument gibt es ja noch nicht lange, und Leute, die sich vor Oktober 2021 verpflichtet hatten, wussten bei ihrer Verpflichtung noch nichts davon. Bleiben 221 aktive Soldaten.
Hier wäre eigentlich noch interessant, wie viele davon Grundbeorderte sind, dieses Instrument gibt es ja noch nicht lange, und Leute, die sich vor Oktober 2021 verpflichtet hatten, wussten bei ihrer Verpflichtung noch nichts davon.
Sie wussten nichts davon, dass eine Armee zum Kriegführen da ist? Merkwürdige Entschuldigung.
Soldaten verweigern den Dienst an der Waffe. Bürger wehren sich auf der Straße gegen den Krieg am Golf. Bei Konservativen im Ausland gelten die Deutschen als Feiglinge, die lieber Geld statt Blut einsetzen, um den Feind zu bekämpfen. Nato-Militärs fordern mehr Einsatzbereitschaft: Bonn soll den »Spannungsfall« ausrufen.
Mir war da ein Alphajet Geschwader aus Oldenburg in Erinnerung https://taz.de/!1738671/. Soweit ich mich erinnere, war es nicht bei dem Einen geblieben.
Sie wussten nichts davon, dass eine Armee zum Kriegführen da ist? Merkwürdige Entschuldigung.
Nein, aber sie wussten bei Verpflichtung nichts von der Grundbeorderung und nutzen nun den KDV-Antrag als einzigen Weg, um dieser zu entgehen. Ist nur eine Vermutung meinerseits, keine Entschuldigung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar