Aus der Welt des Kuriosum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried-Kremer (†)
    Cold Warrior
    • 31.12.2012
    • 372

Grüß Dich . scheint wohl so ein Ultralight Hubschrauber zu sein, oder täusche ich mich da ?

Gruß Siegfried

Kommentar

• kato
      Cold Warrior
      • 03.03.2009
      • 888

In Bensheim gibt es einen Unternehmer, der auf dem Rasen neben den Werkshallen seines Familienbetriebs einen Teil seiner Privatsammlung offen aufgestellt hat. Bestehend aus einer Hind, einer Hip, einer Iskra und einer Let-410. Unter nem Schleppdach nebendran stehen drei Migs, eine Su-20 und eine L-39. Und ein bischen Technik außenrum ist auch noch vorhanden, darunter unter anderem eine S75 und eine S125. In der Stadt ist die Firma im Grunde nur bekannt als "die mit den Flugzeugen im Garten". Die Firma hat übrigens nichts mit Flugzeugtechnik zu tun. Und ein Flugplatz ist auch keiner in der Nähe.

Früher waren die wohl auch recht zugeknöpft bezüglich der Flugzeuge im Garten. Inzwischen hat man sich überlegt, dass die ganzen Leute, die da übern Werkszaun schauen oder fragen ob sie mal in den Garten dürfen, vielleicht doch etwas den Betrieb stören. Also dürfen die jetzt auch geregelt rein. Immer sonntag nachmittags für 3 Stunden. Umsonst. Gegen Spritgeld werden auch mal die Turbinen angeworfen. Und wenn man etwas mehr hinlegt kann man auch das Ganze mal für eine Veranstaltung mieten.

Kommentar

• ed22ful
        Cold Warrior
        • 01.11.2010
        • 1208

Zitat von Siegfried-Kremer Beitrag anzeigen
        Grüß Dich . scheint wohl so ein Ultralight Hubschrauber zu sein, oder täusche ich mich da ?

Gruß Siegfried

Nee, ist der

"Apache GH-1"

ed
        Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
        Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
        www.ig-area-one.de

Kommentar

• Horner
          Cold Warrior
          • 24.05.2009
          • 1888

Sieht toll aus Ed, selbst meine Mutter ist sehr amüsiert was man in deutschen Gärten findet
          Selbst über den Gartenzwerg wurden schon, nichtverständliche Gerichtsprozesse geführt wegen Unsittlichkeit. Da kann man nur mit den Kopf schütteln was einige Querelanten sich einfallen lassen, um einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun zu lassen

Kommentar

Lädt...
          X