Aus der Welt des Kuriosum
Einklappen
X
-
-
eine hab ich noch... das ding stand in den 1980er auf dem Ith...Angehängte Dateien
Kommentar
-
In Hannover steht das Ding noch. Kommt man unweigerlich dran vorbei, wenn man die Unfugzone umfahren muss...http://www.restaurant-silbervogel.de/ kann aber zum essen nix sagen.
Kommentar
-
Hinter diesen Flugzeug verbirgt sich eine schöne Geschichte, von den Tag in der Dienststellung, bis zu den jetzigen Standort in Hannover.
Zu ihrer besten Zeit, war die Maschine das beste, was die Flugzeugbauer für Passagiermaschinen bieten konnten.
Soll ich schon mal einen Tisch vorbestellen? Da bekommt man ja schon am frühen Morgen fleischliche Gelüste wen man die Speisekarte durchgeht
.
Gruß
Horner
Kommentar
-
Kommentar
-
Das ist wohl der absolute Hammer, wenn man am Anfang die spartanisch eingerichtete Maschine sieht und was dann der Architekt daraus gemacht hat, Wahnsinn
.
Aber um solche Ideen in die Realität umzusetzen, bedarf es auch einiges an Geld und das die Investition sich auch lohnt, um die Ausgaben wieder hieneinzuholen etc.
Für mich ist es eine tolle architecktonische Meisterleistung, mit kulinarische Geschmacksnote
.
Kann dies noch getoppt werden?
Gruß
Horner
Kommentar
-
So selten ist das wohl nicht...in Schwelm steht eine heruntergekommene Noratlas der BW als Imbiss, wenn man Panoramio glaubt. Und in Merseburg soll es eine IL-62 von der Interflug geben, dessen Eigner am 1.6. in der Bild grossspurig behauptete, es sei das erste und einzige Flugzeugrestaurant in Deutschland und er habe drei Nächte an dem Konzept gearbeitet...Gutenberg lässt grüßen...
Kommentar
-
Moin, moin
im Flugzeugmuseum Hermeskeil kann man mit "Überschall" Kaffee konsumieren:
Ich war da mal als Kind drinnen, ist schon 25 Jahre mindestens her, ich glaube mich aber zu erinnern, das die Concorde ein Nachbau in kleinerem Maßstab ist...
Gruß Thomas
P.S.: Aufgrund der vielen Flugzeuge bestimmt ein lohnendes Ausflugziel, von der A1 aus schnell zu erreichen.Zuletzt geändert von Hatebreed; 05.08.2011, 11:25.
Kommentar
-
nee, selten is das nicht... gibt viele Restaurants und Bars in bzw. um irgendwelche alten Mühlen.
In Stockholm-Arlanda kann man ja sogar in nem alten Jumbo übernachten: http://www.jumbostay.com/DynPage.aspx?id=64660&mn1=5291
Kommentar

Kommentar