Die Nora als Imbiss in Schwelm habe ich schon im Kuriosum eingesetzt, sieht wirklich nicht gut aus und kenne diese schon seit 1984 an ihren Platz. Über das Flugzeughotel in Stockholm-Arlanda wurde schon in einen Reisebericht über Schweden im TV berichtet, eine sehr exklusives Hotel, indem man leider nicht mehr im Schlaf, abheben kann.
Aus der Welt des Kuriosum
Einklappen
X
-
Ja, von Seltenheit kann jetzt wirklich nicht mehr sprechen, da es ja mehrere Restaurationen gibt, wie man in den Beiträgen sehen kann.
Die Nora als Imbiss in Schwelm habe ich schon im Kuriosum eingesetzt, sieht wirklich nicht gut aus und kenne diese schon seit 1984 an ihren Platz. Über das Flugzeughotel in Stockholm-Arlanda wurde schon in einen Reisebericht über Schweden im TV berichtet, eine sehr exklusives Hotel, indem man leider nicht mehr im Schlaf, abheben kann.
-
Moin zusammen,
hier kam ich leider nicht schneller an meinen Digie, denn was hier an mir vorbeigefahren ist, war die Krönung zum Wochenende.
Holländische Freunde alter Military Cars on Tour, die sogar einen Anhänger für Flugzeugpropeller im Besitz haben, waren auf den Straßen von Kleve, unterwegs.
Kommentar
-
Old Mill Kevelaer
Lange Zeit stand dieser ehemalige Treffpunkt der britischen Soldaten, die auf dem Flugplatz in Weeze ihren Dienst versahen, brach und drohte dem Verfall preis zu gehen.
Doch nun erstrahlt die " Old Mill " im neuen glanz, das einzige was an einer Discothek noch erinnert, ist das Schild an der Einfahrt.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Guten Abend zusammen,
es ist schon sehr lange, das ich aus der Welt des Kuriosum, etwas berichten konnte. Der Grund war bis jetzt, das sich bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Objekt für die Linse, gefunden hatte.
Doch das hat sich heute Vormittag geändert !!! Schaut mich doch ein kleiner Panzer in einen Industriegebiet an, ne, das musste sofort auf dem Speicher gebannt werden
.
Und diese feine Ding, hat sogar den staatlichen Segen des TÜV bekommen
Gruß
Horner
Kommentar
-
Cool, ein alter SPz Hotchkiss. Wenn er die Auflagen des Kriegswaffenkontrollgesetztes erfüllt (Aufschneiden der Panzerung in festgelegten Abständen, Enfernung der Waffenanlage) bekommt man schon den TÜV-Stempel und die Zulassung. Ist aber schon recht ungewöhnlich im Straßenverkehr so ein Teil zu sehen, das ist wohl wahr. Danke fürs Posten :-)
Kommentar
-
Da habe ich für Dich eine Anekdote aus den Spiegel 05.04.1976 ausgegraben, denn hier hatte sich ein Autohändler aus Fankfurt, nen` tollen Schützenpanzer zugelegt.
Ein Frankfurter Autohändler fährt mit einem, Schützenpanzer durch die City. Städtische Juristen wollen es verbieten, aber beim TÜV wurde das Kettenfahrzeug zugelassen.
Gruß
Horner
Kommentar
-
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
-
Hubschrauber auf dem Dach von BamBoo
Ja, jetzt hatte ich auch endlich mal das Glück, einen Hubschrauber abzulichten und zwar bei der Tobit.BamBoo, Parallelstraße 41 48683 Ahaus
Wenn der Kreisverkehr nicht gewesen wäre, dann hätt ich Blindfisch dieses Kuriosium nicht erblickt
, aberdurch das erzwungene langsam Fahren, ist mir dieses Objekt direkt in die Augäpfel gefallen 
Hoffentlich hat einer von euch den Namen des Models,
Gruß
HornerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Kampfflugzeug auf dem Firmendach
Hallo Miteinander
es ist schon lange kein Beitrag in diesen Thread gepostet worden und habe hier ein Objekt, das wohl wahrlich zum Streitobjekt geworden ist.
Ein Unternehmer mit Hobbyfliegerlobby hat auf seinen Dach des eigenen Betriebes, sich einen Starfighter anbringen lassen und sorgte für eine Welle der Empörung.
Dieses ganze Gezeter spielt sich in Stuttgart-Zuffenhausen ab und man will den Witwenmacher irgendwie vom Dach bekommen, weil es Baurechtlich eigentlich nicht sein darf.
Ist nur komisch das der Hubschrauber vom Tobit BamBoo da bleiben darf und keine Person sich an dieser Anwesenheit stört, warum die Unterschiede ?
Gruß
Horner
Kommentar
-
Finde ich total klasse. Der Mann hat Schneid. Von solchen Menschen sollte es mehr geben. Und die Anwohner, die die Klappe wieder weit aufreißen, dürften junge Familien sein, die zwar wissen, wie man Laptop und Smartphone schreibt (aber auch nur wegen der Autovervollständigung der Geräte), vom Starfighter und solchen Dingen aber null Ahnung haben, die teilweise noch nicht mal laufen konnten zu dieser Zeit.
Vielleicht liege ich ja falsch, aber das ist meine Meinung.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Moin,
"Horner" und seine superfeine "Beagle-Nase", was du wieder alles findest
.
Klasse, mir gefällts auch, aber passt nicht in unsere "durchbürokratisierte" Welt der Normen und DIN.
Hier im Mainzer Stadtteil Gonsenheim haben übrigens zwei Hausbesitzer auch Unikate auf dem privaten Grundstück stehen:
Einmal einen kleinen Hubschrauber auf dem Garagendach und ein anderer eine ausgediente Rangierlok auf Schienen inkl. Haltesignalmast im Garten, schon seit Ewigkeiten, bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.
Hier die Lok nebst kmz:
Rangierlok.jpg
Gonsenheim.kmz
PS: "Wenn mein olivener Dienstwagen ausgedient hat, kommt er auf´s Dach meiner Garage, Basta!"
Wünsche euch ein schönes Wochenende
edZuletzt geändert von ed22ful; 20.04.2013, 07:59.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar

Kommentar