Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Tag zusammen,
da der gestrige Tag wieder sehr sonnig war, bin ich mal wieder aus der Butze heraus in den nördlichen Bereich von Dortmund bis nach Datteln gefahren, um mal etwas aus der Welt, des Kuriosum bildlich festzuhalten.
Die einen haben einen Sprengschachtdeckel im Garten,
1. der andere einen Propeller eines Lancaster Bomber
2. oder eine kleine Fregatte als Club-Haus der Marine Kameradschaft Datteln auf dem Grundstück stehen.
Ist schon toll was man neben der Sperrensuche zu sehen bekommt,
… da der gestrige Tag wieder sehr sonnig war, bin ich mal wieder aus der Butze heraus in den nördlichen Bereich von Dortmund bis nach Datteln gefahren, um mal etwas aus der Welt, des Kuriosum bildlich festzuhalten.
Die einen haben einen Sprengschachtdeckel im Garten,
1. der andere einen Propeller eines Lancaster Bomber
2. oder eine kleine Fregatte als Club-Haus der Marine Kameradschaft Datteln auf dem Grundstück stehen.
Ist schon toll was man neben der Sperrensuche zu sehen bekommt …
ob es einen Sprengschachtdeckel zu Kaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber wo es diesen zu sehen gibt, ja.
In einen Posting im Forum war dieser im Garten abgebildet und den bin ich am suchen, wie vergesslich ich bin.
… ob es einen Sprengschachtdeckel zu Kaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber wo es diesen zu sehen gibt, ja. In einen Posting im Forum war dieser im Garten abgebildet und den bin ich am suchen, wie vergesslich ich bin.
Ja, diesen Sp-Deckel meinte ich
aber um darüber zu Fliegen, muss man unbedingt einen alten Jet im Park stehen haben, oder seinen alten Job zum Heimwerk machen.
Guten Abend zusammen,
heute habe ich etwas wieder gefunden, das jedes Fliegerherz zum stocken bringt. Ob die Stewardess den Kaffee oder das Lunch serviert, konnte ich leider nicht mehr feststellen. Nur würde ich selber mal fragen, ob es sich hier um einen Passagierflieger oder um eine kleine Transportmaschiene handelt.
Guten Abend zusammen,
heute habe ich etwas wieder gefunden, das jedes Fliegerherz zum stocken bringt. Ob die Stewardess den Kaffee oder das Lunch serviert, konnte ich leider nicht mehr feststellen. Nur würde ich selber mal fragen, ob es sich hier um einen Passagierflieger oder um eine kleine Transportmaschiene handelt.
Gruß
Horner ( Beagle )
Hallo, Horner !
Bei der Maschine handelt es sich um eine Transportmaschine vom Typ "Noratlas" des Lufttransportgeschwaders 61 aus Penzing in Bayern.
Die "Nora" war das Vorgängermodell der Transall und eine französische Entwicklung der Fa. Nord Aviation (Details siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Noratlas).
Hier habe ich einen Liebhaber gefunden, der sein Herz an diesen offenen Wagen verloren hat. Dieses Gefährt hat sogar eine Standheizung und ist in einen originalen Top Zustand, außer mit einer Veränderung des Verdeckes, das mal Defekt war.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, nach einer Zustimmung mit seiner Einwilligung für ein Foto und das Einstellen der Bilder im Forum zu fragen.
Guten Abend zusammen,
bei der heutigen Sperrensuche wäre es bald passiert, denn mein erste Gedanke war, ich schnapp über, oder in den Kaffee war ein Hallunzinugen das meine Sinne verdrehte.
Da schiebt sich doch von links, den alten Noah seine Arche in das Objektiv, wie ich die EÜST ablichten wollte und fährt ganz langsam den Rhein aufwärts. Das ist bis jetzt das Unglaublichste, was ich je gesehen habe, in diesen Augenblick .
Jau, hinter diesen Projekt steckt ja ne´ ganze Menge Interessantes dahinter, hätte ich echt nicht gedacht mit so einer leicht lustigen Art, die Bibelgeschicht an den Mann und Frau zu bringen.
Moin zusammen,
diesmal habe ich ein Bild fertigen können, das wohl jedes Fliegerherz zum schreien bringt, da musste ich auch erst mal genauer hinschauen. Liegt doch so ein schönes Relikt halb durchgesägt als Werbeträger in einen Schrottcontainer, ne, das rührt nach Geschmacksverkalkung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar