Abzug aus Afghanistan
Einklappen
X
-
Im Jahr 2019 gab es im TV-Magazin "mit offenen Karten" des Senders ARTE eine Folge über Afghanistan - ich denke, als Hintegrundwissen nach wie vor interessant und die 10 Minuten wert:
-
Ich habe eben gesehen, dass mein Link zu "Mit offenen Karten" im Beitrag vom 29.08.2021 nicht mehr funktioniert.
Allerdings habe ich gesehen, dass ARTE auf seinem Youtube-Kanal inzwischen eine eigene Playlist zu Themen aus Afghanistan hat:
Kommentar
-
Jetzt hab ich mir das Video angeschaut.Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigenMan kann Thomas Gast sehen, wie man will, aber hier in diesem Video zu diesem Thema "Heimkehr aus Afghanistan" hat er Recht:
https://youtu.be/eqzn9Omeuy8
Ich finde auch, dass die Rolle unserer tapferen Soldaten dort skandalös schlecht gedankt wird.
Aber was dieser Herr in dem Video verbreitet, treibt mir die Galle hoch. Da spricht er von soldatischen Tugenden, die (da stimme ich ihm zu), "nichts mit der Verherrlichung des Nazi-Regimes zu tun haben", und gleichzeitig ahmt er in seinem gesamten Video die Rhetorik und Sprachart von Hitler und Goebbels nach? Was glaubt der Mann eigentlich? Hat der sich mal selbst reden gehört? So Leuten würde ich besser kein Forum geben, die sich selbst nicht mal selbst erkennen können, wenn sie sich selbst widersprechen.Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Kommentar
-
Find ich auch absolut inakzeptabel, wenn ein Politiker lügt. Wir sind uns einig, dass ein Rücktritt dann geboten wäre.Zitat von Nemere Beitrag anzeigenHier gibt es einen sehr interessanten Artikel zu der Frage, warum es keine Begrüßung der Afghanistan-Rückkehrer durch AKK gab:
Die Verteidigungsministerin sagt, die aus Afghanistan zurückkehrenden Bundeswehr-Soldaten hätten sich eine „stille Ankunft“ gewünscht. Doch die widersprechen.
Anscheinend hat sie Parlament und Öffentlichkeit bewusst angelogen, als sie behauptete, die Truppe wünsche eine "Stille" Rückkehr. Andere Verteidigungsminister mussten zurücktreten, als sie gelogen haben. Hier wird wahrscheinlich gar nichts geschehen.
Auch die Schilderung des Ablaufs des Abzugs (vorzeitiger Abbau notwendiger Technik usw.) ist bezeichnend für dieses Unternehmen.
Es ist nur noch zum ...
Warte mal, wie oft hatte nochmal Präsident Trump gelogen, bevor er endlich zurückgetreten war - nein das ist er nichtmal...
Vielleicht hat das irgendwie Schule gemacht? Wäre nicht so gut.Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Kommentar
-
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man ihn mit Vorsicht genießen solle. Ich möchte ihn keinesfalls verteidigen oder in Schutz nehmen, aber das ist seine "Art". Ob er damit bewusst die genannten Rhetoriker nachahmt, weiß ich nicht.Zitat von moped Beitrag anzeigenJetzt hab ich mir das Video angeschaut.
Ich finde auch, dass die Rolle unserer tapferen Soldaten dort skandalös schlecht gedankt wird.
Aber was dieser Herr in dem Video verbreitet, treibt mir die Galle hoch. Da spricht er von soldatischen Tugenden, die (da stimme ich ihm zu), "nichts mit der Verherrlichung des Nazi-Regimes zu tun haben", und gleichzeitig ahmt er in seinem gesamten Video die Rhetorik und Sprachart von Hitler und Goebbels nach? Was glaubt der Mann eigentlich? Hat der sich mal selbst reden gehört? So Leuten würde ich besser kein Forum geben, die sich selbst nicht mal selbst erkennen können, wenn sie sich selbst widersprechen.
Aber danke für deine Anregung, dass man ihm hier kein Forum mehr geben darf. Ich werde es beherzigen.
Kommentar
Kommentar