Wo waren die Schwerpunkte der US-Manöver in Hessen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauterbacher
    Cold Warrior
    • 11.10.2006
    • 101

Verdammt diese verflixte 10 min Regel:

PS.: Außerdem gab es ja auch später die so genannte Flaschenvariante: I have a bottle of whisky, would you change boxes?

Ach waren das noch Zeiten: Soooooo viel Spaß in der Kindheit bzw. noch in der Jugend

Gruß Ulrich

@Hagen: Ich habe etliche Manövervideos... z.B. Certain strike usw. da kann man die Manöver nochmal "erleben" und die die es nicht erlebt haben bekommen einen guten Eindruck!
    Zuletzt geändert von Lauterbacher; 06.02.2009, 10:04.

Kommentar

• CampGates
      Cold Warrior
      • 14.01.2009
      • 995

Zitat von Lauterbacher Beitrag anzeigen
      .....Ich seh schon, ich muß mal einige Bilder von meinem Dachboden machen. Da ist das, was nach vielen Jahren Aufräum-/ Wegwerfwut meiner Mutter, noch übrig geblieben ist. O-Ton: Was willst Du denn mit dem Schei. der ganze Mist hier im Haus...usw.

Man hat natürlich auch Berge von Freßpaketen und Ausrüstung nach Hause geschleppt, aber das ist über die Jahre dann doch "verloren" gegangen. Ich mach mal einige Photos und stell die mal rein.

Gruß Ulrich
      Ja, bitte mach mal ein paar Photos, bin sehr neugierig!

Gruß Hagen

Kommentar

• Lauterbacher
        Cold Warrior
        • 11.10.2006
        • 101

Hallo, hier kommen mal einige Fotos aus dem Lauterbacher Raum. Nicht wirklich spektakulär, aber ich find einfach den Kram nicht mehr. (Meine Mutter hat einen sehr großen und sehr vollgepackten Dachboden...) Aber da die alle aus der Ecke Rudlos-Stockhausen-Angersbach sind, dachte ich ich stell se trotzdem rein.

Demnächst kommen welche von dem Zeug was man so heimgeschleppt hat und viele Jahre Wegwerfwut der Eltern " was willst Du nur mit dem Müll " überlebt hat!

Gruß Ulrich

PS.: Irgendwie bekomme ich hier keine Bilder rein! Harry ich hab se Dir geschickt per Email, könntest Du bitte se reinstellen?

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7495

LAUTERBACHER Raum …

… hier kommen mal einige Fotos aus dem Lauterbacher Raum. Nicht wirklich spektakulär, aber ich find einfach den Kram nicht mehr. (Meine Mutter hat einen sehr großen und sehr vollgepackten Dachboden...) Aber da die alle aus der Ecke Rudlos-Stockhausen-Angersbach sind, dachte ich ich stell se trotzdem rein.

Irgendwie bekomme ich hier keine Bilder rein!

Vielleicht können die Aufnahmen zur Zeit nicht hochgeladen werden, weil der Kram noch nicht auffindbar ist …

Aber:

Gerade die scheinbar unspektakulären Aufnahmen sind am interessantesten …

.
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Harry (†)
            In Memoriam
            • 14.07.2005
            • 1232

Das waren BMP Files mit je einem MB... viel zu groß.
            Angehängte Dateien
            --------------------------------
            Der liebe Harry

Kommentar

• Harry (†)
              In Memoriam
              • 14.07.2005
              • 1232

Und noch 5...
              Angehängte Dateien
              Der liebe Harry

Kommentar

• CampGates
                Cold Warrior
                • 14.01.2009
                • 995

Hi Ulrich/Harry,

vielen Dank für die tollen Photos (russischer Panzer im Schlepp von US M88)! Bin erst gestern am Abend nach einer zweitägigen Fortbildung in Lauterbach heimgekommen! Beim genaueren Betrachten der Asphaltbeläge der Straßen im Vogelsberg kann man noch heute die ein oder andere Hinterlassenschaft der Kettenfahrzeuge erkennen!

Hab übrigens in Wallenrod jemanden kennengelernt, der sehr interessante Ergänzungen für meine US-Rationen-Sammlung beisteuern konnte! Der Kalte Krieg hat im Vogelsberg auf vielfätige Weise seine Spuren hinterlassen!!

Gruß Hagen

Kommentar

• Harry (†)
                  In Memoriam
                  • 14.07.2005
                  • 1232

Lauterbach? Da kann ich ja hinhusten
                  Der liebe Harry

Kommentar

• Geograph
                    Wallmeister
                    • 10.05.2006
                    • 7495

Lauterbach und so …

Da kann ich ja hinhusten
                    Nachwehen einer Erkältung?

Auf Bild 2 und 4 ist die Ortsdurchfahrt von Rudlos zu sehen …

.
                    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Geograph
                      Wallmeister
                      • 10.05.2006
                      • 7495

Spurensuche …

Beim genaueren Betrachten der Asphaltbeläge der Straßen im Vogelsberg kann man noch heute die ein oder andere Hinterlassenschaft der Kettenfahrzeuge erkennen!

Der Kalte Krieg hat im Vogelsberg auf vielfätige Weise seine Spuren hinterlassen!!

Und nicht nur von Kettenfahrzeugen kann man im Vogelsberg noch Spuren aus dem Kalten Krieg in den Straßen entdecken …
                      .
                      Angehängte Dateien
                      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Geograph
                        Wallmeister
                        • 10.05.2006
                        • 7495

Spurensuche …

Der Kalte Krieg hat im Vogelsberg auf vielfätige Weise seine Spuren hinterlassen!!
                        Nach den gezeigten Manöver-Bildern kann man die Bedeutung weiterer Relikte verstehen (ebenfalls aus der Lauterbacher Umgebung) …

.
                        Angehängte Dateien
                        sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Lauterbacher
                          Cold Warrior
                          • 11.10.2006
                          • 101

Moin Moin, ach so zu groß? Dabei hatte ich die schon verkleinert. Sorry! Demnächst kommen dann mal einige "Reliktbilder".

Also:
                          Bild1: Bei Stockhausen (Zwischen Stockhausen und Eisenbach) beim Bärendenkmal. Dazu gehört auch Bild 10.

Bild2: Ortsdurchfahrt Rudlos

Bild3: Zwischen Lauterbach und Maar

Bild4:Ortsdurchfahrt Rudlos

Bild5: Zwischen Lauterbach und Maar (Die sind dann im Steinbruch kurz vor Brauerschwend untergezogen. der stillgelegte Richtung Mülldeponie)

Bild6:Zwischen Angersbach und Rudlos (Hatten vorher im Bereich Udenhausen die Erstürmung des russ. Panzers geübt. So mit AT und Blendgranaten und Minen und so)

Bild7: dito

Bild8: dito

Bild9: Oberhalb der Sandgrube bei Rudlos. auf dem Feld unterhalb des Forsthauses. Da, wo die beiden Sperrmittelhäuschen sind.

Bild10: Alarmposten beim "Posen". Der war richtig nett! Als ich ihm erklärte, daß ich Hülsen sammel, hat er mir auf ner Karte gezeigt, wo ich was finden kann.

Gruß Ulrich

Kommentar

• CampGates
                            Cold Warrior
                            • 14.01.2009
                            • 995

Vielen Dank für die Ortsangaben! Wo genau bei Stockhausen ist das "Bärendenkmal"?

Aus welchem Jahr stammen die Photos?

Gruß Hagen

Kommentar

• Lauterbacher
                              Cold Warrior
                              • 11.10.2006
                              • 101

Hallo,

also wenn Du von Stockhausen nach Eisenbach fährst, kommt erst ne Kreuzung wo es rechts nach Rudlos abgeht. Da weiter Richtung Eisenbach, nach wenigen 100 Metern kommen rechts und links zwei Lichtungen. Am Ende der rechten Lichtunggeht ein Weg rein. Den Weg reinfahren bis zum Waldrand (da war der Alarmposten, erster Querweg links waren die Fahrzeuge und etwas weiter auf dem Hauptweg ist das Bärendenkmal. Letzter erlegter Bär im Jahre.....

Von wann die Photo´s sind? Keine Ahnung....würde sagen so nach Fahrzeuge und daß auf einem Photo der Außenspiegel meiner 80er ist, so irgendwann zwischen 1988 und 1991!

Gruß Ulrich

Kommentar

• Harry (†)
                                In Memoriam
                                • 14.07.2005
                                • 1232

Ich habe auf Wunsch von Lauterbacher die Bilder und die folgende Diskussion wieder rausgenommen.
                                Der liebe Harry

Kommentar

Lädt...
                                X