Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Wo waren die Schwerpunkte der US-Manöver in Hessen?
PS.: Außerdem gab es ja auch später die so genannte Flaschenvariante: I have a bottle of whisky, would you change boxes?
Ach waren das noch Zeiten: Soooooo viel Spaß in der Kindheit bzw. noch in der Jugend
Gruß Ulrich
@Hagen: Ich habe etliche Manövervideos... z.B. Certain strike usw. da kann man die Manöver nochmal "erleben" und die die es nicht erlebt haben bekommen einen guten Eindruck!
Zuletzt geändert von Lauterbacher; 06.02.2009, 10:04.
.....Ich seh schon, ich muß mal einige Bilder von meinem Dachboden machen. Da ist das, was nach vielen Jahren Aufräum-/ Wegwerfwut meiner Mutter, noch übrig geblieben ist. O-Ton: Was willst Du denn mit dem Schei. der ganze Mist hier im Haus...usw.
Man hat natürlich auch Berge von Freßpaketen und Ausrüstung nach Hause geschleppt, aber das ist über die Jahre dann doch "verloren" gegangen. Ich mach mal einige Photos und stell die mal rein.
Gruß Ulrich
Ja, bitte mach mal ein paar Photos, bin sehr neugierig!
Hallo, hier kommen mal einige Fotos aus dem Lauterbacher Raum. Nicht wirklich spektakulär, aber ich find einfach den Kram nicht mehr. (Meine Mutter hat einen sehr großen und sehr vollgepackten Dachboden...) Aber da die alle aus der Ecke Rudlos-Stockhausen-Angersbach sind, dachte ich ich stell se trotzdem rein.
Demnächst kommen welche von dem Zeug was man so heimgeschleppt hat und viele Jahre Wegwerfwut der Eltern " was willst Du nur mit dem Müll " überlebt hat!
Gruß Ulrich
PS.: Irgendwie bekomme ich hier keine Bilder rein! Harry ich hab se Dir geschickt per Email, könntest Du bitte se reinstellen?
… hier kommen mal einige Fotos aus dem Lauterbacher Raum. Nicht wirklich spektakulär, aber ich find einfach den Kram nicht mehr. (Meine Mutter hat einen sehr großen und sehr vollgepackten Dachboden...) Aber da die alle aus der Ecke Rudlos-Stockhausen-Angersbach sind, dachte ich ich stell se trotzdem rein.
…
Irgendwie bekomme ich hier keine Bilder rein!
Vielleicht können die Aufnahmen zur Zeit nicht hochgeladen werden, weil der Kram noch nicht auffindbar ist ……
Aber:…
Gerade die scheinbar unspektakulären Aufnahmen sind am interessantesten ……
vielen Dank für die tollen Photos (russischer Panzer im Schlepp von US M88)! Bin erst gestern am Abend nach einer zweitägigen Fortbildung in Lauterbach heimgekommen! Beim genaueren Betrachten der Asphaltbeläge der Straßen im Vogelsberg kann man noch heute die ein oder andere Hinterlassenschaft der Kettenfahrzeuge erkennen!
Hab übrigens in Wallenrod jemanden kennengelernt, der sehr interessante Ergänzungen für meine US-Rationen-Sammlung beisteuern konnte! Der Kalte Krieg hat im Vogelsberg auf vielfätige Weise seine Spuren hinterlassen!!
Beim genaueren Betrachten der Asphaltbeläge der Straßen im Vogelsberg kann man noch heute die ein oder andere Hinterlassenschaft der Kettenfahrzeuge erkennen!
…
Der Kalte Krieg hat im Vogelsberg auf vielfätige Weise seine Spuren hinterlassen!!
Und nicht nur von Kettenfahrzeugen kann man im Vogelsberg noch Spuren aus dem Kalten Krieg in den Straßen entdecken …… .
Moin Moin, ach so zu groß? Dabei hatte ich die schon verkleinert. Sorry! Demnächst kommen dann mal einige "Reliktbilder".
Also:
Bild1: Bei Stockhausen (Zwischen Stockhausen und Eisenbach) beim Bärendenkmal. Dazu gehört auch Bild 10.
Bild2: Ortsdurchfahrt Rudlos
Bild3: Zwischen Lauterbach und Maar
Bild4:Ortsdurchfahrt Rudlos
Bild5: Zwischen Lauterbach und Maar (Die sind dann im Steinbruch kurz vor Brauerschwend untergezogen. der stillgelegte Richtung Mülldeponie)
Bild6:Zwischen Angersbach und Rudlos (Hatten vorher im Bereich Udenhausen die Erstürmung des russ. Panzers geübt. So mit AT und Blendgranaten und Minen und so)
Bild7: dito
Bild8: dito
Bild9: Oberhalb der Sandgrube bei Rudlos. auf dem Feld unterhalb des Forsthauses. Da, wo die beiden Sperrmittelhäuschen sind.
Bild10: Alarmposten beim "Posen". Der war richtig nett! Als ich ihm erklärte, daß ich Hülsen sammel, hat er mir auf ner Karte gezeigt, wo ich was finden kann.
also wenn Du von Stockhausen nach Eisenbach fährst, kommt erst ne Kreuzung wo es rechts nach Rudlos abgeht. Da weiter Richtung Eisenbach, nach wenigen 100 Metern kommen rechts und links zwei Lichtungen. Am Ende der rechten Lichtunggeht ein Weg rein. Den Weg reinfahren bis zum Waldrand (da war der Alarmposten, erster Querweg links waren die Fahrzeuge und etwas weiter auf dem Hauptweg ist das Bärendenkmal. Letzter erlegter Bär im Jahre.....
Von wann die Photo´s sind? Keine Ahnung....würde sagen so nach Fahrzeuge und daß auf einem Photo der Außenspiegel meiner 80er ist, so irgendwann zwischen 1988 und 1991!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar