Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
möchte mich an dieser Stelle kurz mal vorstellen!
Bin Achim, 21 Jahre alt, Jurastudent aus Regensburg.
Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr im Kalten Krieg, habe etliche originale Relikte aus dieser Zeit zu Hause in meiner Sammlung.
Ebenfalls interessiere ich mich für Fahrzeuge des Luftschutzhilfsdienstes und des Katastrophenschutzes aus der Zeit des Kalten Krieges (siehe meine Postings vor allem in den Fahrzeug-Bereichen).
Mein Spezialgebiet sind die MAGIRUS Mercur 125 Eckhauber, deren Verbleib mich besonders interessiert, und deren Erhalt mir sehr am Herzen liegt!
Gibt es hier im Forum Sammler, die solche Fahrzeuge besitzen?
Ebenfalls interessiere ich mich für Fahrzeuge des Luftschutzhilfsdienstes und des Katastrophenschutzes aus der Zeit des Kalten Krieges (siehe meine Postings vor allem in den Fahrzeug-Bereichen).
Mein Spezialgebiet sind die MAGIRUS Mercur 125 Eckhauber, deren Verbleib mich besonders interessiert, und deren Erhalt mir sehr am Herzen liegt!
Gibt es hier im Forum Sammler, die solche Fahrzeuge besitzen?
Aufgrund des schmalen Budgets und Platzmangels reicht es bislang bei mir nur für Fahrzeuge der abgebildeten Art – ich hoffe, das zählt auch …… .
Modellfahrzeuge haben viele Vorteile...
Günstiger Unterhalt, wenig Wartung notwendig, keine Steuer und kein jährlicher TÜV, keine Schrauberei nötig, brauchen nicht viel Platz und sind nicht diesel-durstig ;-)
Gibts die alle als Modell schon so zu kaufen, oder hast du die selbst aus Einzelteilen (andere Fahrzeugbausätze) zusammengestellt?
Der 2. von links, der LKW des Wasserförderzugs, diese Fahrzeuge kenne ich ganz gut in natura. Vor wenigen Wochen wurden die letzten Fahrzeuge des 1. Zug der Wasserförderbereitschaft in Bayern verscherbelt...
Habe übrigens noch Fotos machen können, einen der zwei Magirus und den HANOMAG Gerätewagen des 1. Zugs hab ich noch ablichten können...
Modellfahrzeuge haben viele Vorteile...
Günstiger Unterhalt, wenig Wartung notwendig, keine Steuer und kein jährlicher TÜV, keine Schrauberei nötig, brauchen nicht viel Platz und sind nicht diesel-durstig ;-)
Naja, die Anschaffungskosten summieren sich auch …
Bei den Preisen pro Bausatz hat sich nicht die Zahl geändert, sondern die Währungseinheit ……
Gibts die alle als Modell schon so zu kaufen, oder hast du die selbst aus Einzelteilen (andere Fahrzeugbausätze) zusammengestellt?
Der 2. von links, der LKW des Wasserförderzugs, diese Fahrzeuge kenne ich ganz gut in natura. Vor wenigen Wochen wurden die letzten Fahrzeuge des 1. Zug der Wasserförderbereitschaft in Bayern verscherbelt...
Habe übrigens noch Fotos machen können, einen der zwei Magirus und den HANOMAG Gerätewagen des 1. Zugs hab ich noch ablichten können...
Yeah, mein erster Post in diesem Forum!
Ich glaub ich stell mich erstmal vor...
Gelernter Nachschieber (85-92), 42 Jahre jung, zuletzt (90-92) ZgFhr in Werlte, NschBtl 120 (SW).
So hab ich auch hierher gefunden. Wobei Werlte ja eher wenig zu finden ist, oder? Vom JSSDP träum ich heute manchmal noch...
Habe hier beim Lesen bereits einige Deja Vu s gehabt.
Ich wühle weiter!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar