US Atomwaffen Testgelände Google Earth

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

US Atomwaffen Testgelände Google Earth

In Google Earth "Area 51" eingeben, dann bisschen nach rechts steuern = Kraterlandschaft
    --------------------------------
    Der liebe Harry
  • VB93
    Rekrut
    • 14.06.2009
    • 5

Wenn man von besagter Groom Lake AFB nach SW steuert, ist ein ganzes Tal mit A-Bomben-Trichtern zu finden. Es gibt auch irgendwo ein .kmz welches jeden einzelnen Krater beschreibt.

Gruß
    Andy

Kommentar

• McMarkus

Moin.

Zitat von VB93 Beitrag anzeigen
      Es gibt auch irgendwo ein .kmz welches jeden einzelnen Krater beschreibt.
      Na dann her damit. Frisch, fromm, fröhlich frei.

Gruß,
      Markus

Kommentar

• niel
        Rekrut
        • 19.06.2009
        • 29

cool

Wow das ganze Gelände ist ja verbombt sieht aus wie machen Atomkrieg oder einem Dauerbombardement .

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4330

Atomwaffen-Testgelände

Zitat von niel Beitrag anzeigen
          Wow das ganze Gelände ist ja verbombt sieht aus wie machen Atomkrieg oder einem Dauerbombardement .
          @McMarkus und Niel:

"Frisch, fromm, fröhlich, frei" bzw. "Cool"

Ich habe keine Ahnung, was daran so fröhlich, frei und cool ist. Macht Euch mal Gedanken, was passiert wäre, wenn nur ein Bruchteil dieser Krater in Europa bzw. auf dem Terrain der alten Bundesländer liegen würde. Würdet Ihr das auch noch witzig und toll finden ?

Ich gehe einfach mal davon aus, daß Ihr altersmäßig den Kalten Krieg gar nicht erlebt habt und nicht wißt, wie damals die Uhren tickten.

In diesem Sinne,

Rex Danny

Kommentar

• raven66
            Cold Warrior
            • 22.07.2006
            • 108

nun, eine KMZ habe ich auf die Schnelle auch nicht, aber hier schon mal die Namen
            Wikimapia - Let's describe the whole world!

Kommentar

• niel
              Rekrut
              • 19.06.2009
              • 29

Das cool vom mir war nicht so gemeint ich kenne mich etwas mit Atomwaffen aus und weiß was passiert währe ich dachte eher daran das diese Test alle auf einem Gelände geschahen und so oft .

Kommentar

• McMarkus

Moin.

Einerseits sprach ich von einer kml-Datei eines Testgeländes in Nevada, "aufgepeppt" mit dem Spruch von Oberstudiendirektor Taft. Andererseits werde ich nicht explizit in die Das-Thema-macht-uns-alle-furchtbar-betroffen-und-nachdenklich-Rolle verfallen. Es gibt ausreichend Mitmenschen, denen dieses Schauspiel ein gerüttelt Maß an Selbstzufriedenheit zu verschaffen scheint.

Ansonsten wünsche ich beim stets gerne gespielten Ihr-seid-alles-Jungspunde-die-keine-Ahnung-haben-Spiel gute Unterhaltung. Ich betrachte diese Vorwürfe als impertinent bzw anmaßend.

Gruß,
                Markus

Kommentar

• raven66
                  Cold Warrior
                  • 22.07.2006
                  • 108

Krater

gefunden !

Google Earth Community Forum Deutschland | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

man sollte natürlich registriert sein ....
                  Zuletzt geändert von raven66; 06.08.2009, 22:02.

Kommentar

• niel
                    Rekrut
                    • 19.06.2009
                    • 29

Guter link (download ) habs schon ausprobiert .

Kommentar

• McMarkus

Moin.

Ich habe die Kreise zwar nicht nachgezählt, aber laut Sandia haben auf der NTS 811 unterirdische Versuche stattgefunden, die mal mehr, mal weniger die Erde haben beben lassen. Verständlicherweise haben nicht alle davon die Einfallkrater hinterlassen, die man nun auf den Sat-Aufnahmen erkennen kann.

Unter diesem Link ist die von SNL (Sandia) veröffentlichte Auflistung der in Nevada unterirdisch erfolgten Kernwaffenversuche einzusehen. Ich war so frei und habe diese Liste ein wenig aufbereitet, um GE-fähige Koordinaten direkt herauskopieren zu können, falls sich jemand beispielsweise dafür interessiert, wie die Spuren der "großen Brummer" aussehen. Offenbar bekomme ich das aber nur als PDF-Datei hin, oder weiß jemand wie ich Excel-Dateien hochlade?

nts_unterirdische_testgebiete.pdf

Falls sich jemand die Mühe machen möchte und die darin enthaltenen Angaben zu einer kml-Datei verwursten möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Gruß,
                      Heiner

Kommentar

• McMarkus

Zitat von raven66 Beitrag anzeigen
                        man sollte natürlich registriert sein ....
                        Kannst Du mir das Ding - sofern rechtlich möglich - als private Nachricht senden? Nur wegen der einen Sache möchte ich nicht extra Aufwand betreiben.

Gruß,
                        Markus

Kommentar

• Firefighter
                          Systemadministrator
                          • 09.07.2006
                          • 1034

Schau mal hier, ich glaub dort gibt es auch das Overlay zur NTS und der Yucca Flat:

Dreamland Resort Maps and GPS
                          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                          www.ig-area-one.de

Kommentar

• McMarkus

Hm, ich finde dort - abgesehen von den recht rudimentären "Janet Routes" - nur wenig zur NTS. Wo ist denn das Overlay zur NTS versteckt?

Gruß,
                            Markus

Kommentar

Lädt...
                            X