US Atomwaffen Testgelände Google Earth
Einklappen
X
-
McMarkus
Moin.
Na dann her damit. Frisch, fromm, fröhlich frei.Zitat von VB93 Beitrag anzeigenEs gibt auch irgendwo ein .kmz welches jeden einzelnen Krater beschreibt.
Gruß,
Markus
Kommentar
-
Atomwaffen-Testgelände
@McMarkus und Niel:Zitat von niel Beitrag anzeigenWow das ganze Gelände ist ja verbombt sieht aus wie machen Atomkrieg oder einem Dauerbombardement .
"Frisch, fromm, fröhlich, frei" bzw. "Cool"
Ich habe keine Ahnung, was daran so fröhlich, frei und cool ist. Macht Euch mal Gedanken, was passiert wäre, wenn nur ein Bruchteil dieser Krater in Europa bzw. auf dem Terrain der alten Bundesländer liegen würde. Würdet Ihr das auch noch witzig und toll finden ?
Ich gehe einfach mal davon aus, daß Ihr altersmäßig den Kalten Krieg gar nicht erlebt habt und nicht wißt, wie damals die Uhren tickten.
In diesem Sinne,
Rex Danny
Kommentar
-
nun, eine KMZ habe ich auf die Schnelle auch nicht, aber hier schon mal die Namen
Wikimapia - Let's describe the whole world!
Kommentar
-
McMarkus
Moin.
Einerseits sprach ich von einer kml-Datei eines Testgeländes in Nevada, "aufgepeppt" mit dem Spruch von Oberstudiendirektor Taft. Andererseits werde ich nicht explizit in die Das-Thema-macht-uns-alle-furchtbar-betroffen-und-nachdenklich-Rolle verfallen. Es gibt ausreichend Mitmenschen, denen dieses Schauspiel ein gerüttelt Maß an Selbstzufriedenheit zu verschaffen scheint.
Ansonsten wünsche ich beim stets gerne gespielten Ihr-seid-alles-Jungspunde-die-keine-Ahnung-haben-Spiel gute Unterhaltung. Ich betrachte diese Vorwürfe als impertinent bzw anmaßend.
Gruß,
Markus
Kommentar
-
Krater
gefunden !
Google Earth Community Forum Deutschland | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
man sollte natürlich registriert sein ....Zuletzt geändert von raven66; 06.08.2009, 22:02.
Kommentar
-
McMarkus
Moin.
Ich habe die Kreise zwar nicht nachgezählt, aber laut Sandia haben auf der NTS 811 unterirdische Versuche stattgefunden, die mal mehr, mal weniger die Erde haben beben lassen. Verständlicherweise haben nicht alle davon die Einfallkrater hinterlassen, die man nun auf den Sat-Aufnahmen erkennen kann.
Unter diesem Link ist die von SNL (Sandia) veröffentlichte Auflistung der in Nevada unterirdisch erfolgten Kernwaffenversuche einzusehen. Ich war so frei und habe diese Liste ein wenig aufbereitet, um GE-fähige Koordinaten direkt herauskopieren zu können, falls sich jemand beispielsweise dafür interessiert, wie die Spuren der "großen Brummer" aussehen. Offenbar bekomme ich das aber nur als PDF-Datei hin, oder weiß jemand wie ich Excel-Dateien hochlade?
nts_unterirdische_testgebiete.pdf
Falls sich jemand die Mühe machen möchte und die darin enthaltenen Angaben zu einer kml-Datei verwursten möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
Gruß,
Heiner
Kommentar
-
McMarkus
Kannst Du mir das Ding - sofern rechtlich möglich - als private Nachricht senden? Nur wegen der einen Sache möchte ich nicht extra Aufwand betreiben.Zitat von raven66 Beitrag anzeigenman sollte natürlich registriert sein ....
Gruß,
Markus
Kommentar
-
Schau mal hier, ich glaub dort gibt es auch das Overlay zur NTS und der Yucca Flat:
Dreamland Resort Maps and GPSSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
McMarkus
Hm, ich finde dort - abgesehen von den recht rudimentären "Janet Routes" - nur wenig zur NTS. Wo ist denn das Overlay zur NTS versteckt?
Gruß,
Markus
Kommentar

Kommentar