Facebook

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaosking
    Warrior
    • 24.09.2008
    • 57

Facebook

Hi,

warum gibt es Cold-War.de nicht bei Facebook ? Wäre doch auch mal interessant wer hinter den Pseudonymen steckt . Mittlerweile ist ja Gott und die Welt da vertreten

Was sagt ihr dazu ????
  • Maeks
    Cold Warrior
    • 28.02.2010
    • 340

Meine Person geht Fratzenbuch ein Pfurz an. Soviel zum Thema.

Gruß Maeks

Kommentar

• B.Man
      Cold Warrior
      • 18.05.2013
      • 112

Ich bin zu alt für son scheiss

Gruss Andreas
      Gruss
      Andreas

Kommentar

• Nemere
        Cold Warrior
        • 12.06.2008
        • 2843

Auf gar keinen Fall. Wenn Facebook kommt, bin ich weg aus dem Forum. Facebook und meine Vorstellungen von einem seriösen, fundierten Diskussionsforum vertragen sich nicht.

Kommentar

• Maeks
          Cold Warrior
          • 28.02.2010
          • 340

Zitat von Nemere Beitrag anzeigen
          Auf gar keinen Fall. Wenn Facebook kommt, bin ich weg aus dem Forum. Facebook und meine Vorstellungen von einem seriösen, fundierten Diskussionsforum vertragen sich nicht.
          Na so direkt wollte ich es auch nicht sagen. Aber du würdest nicht der einzige sein der dann geht. Meine Bilder gehen Facebook nix an.

Gruß Maeks

Kommentar

• Rex Danny
            Administrator
            • 12.06.2008
            • 4330

Sehr schön, diese ganzen Meinungen zum Thema Facebook hier zu lesen.

Ich bin auch zu alt für so einen Sch..... und so lange ich noch lebe und hier führen darf, wird es keine Verlinkung dorthin oder zu Twitter usw. geben. Das ist ein Versprechen.

Also keine Sorge, niemand muß hier gehen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• DeltaEcho80
              Cold Warrior
              • 09.03.2013
              • 1713

Hallo zusammen,

das ist auch meine Meinung. Habe u.a. auch beruflich mit den "Social Medias" zu tun. Wenn ich damals bei Anmeldung das gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre ich nie Mitglied bei FB geworden.

DE

Kommentar

• Nemere
                Cold Warrior
                • 12.06.2008
                • 2843

Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigen
                Habe u.a. auch beruflich mit den "Social Medias" zu tun.
                Kann ich bestätigen. Ich habe mir z.B. angewöhnt, bei Personaleinstellungen, die ich vorzunehmen habe, inzwischen auch in Facebook usw. nach den Leuten zu suchen, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben. Es gibt da inzwischen sehr schöne Suchstrategien einschließlich Ähnlichkeitsabgleich von Bildern, so dass man sehr häufig fündig wird. Ich habe dann schon mehr als einmal von einem Vorstellungsgespräch abgesehen, nachdem ich mir die Fachebook-Site bestimmter Bewerber und vor allem die dort geposteten Bilder und Verlinkungen angesehen hatte.

Kommentar

• Rex Danny
                  Administrator
                  • 12.06.2008
                  • 4330

Ja, ja. Die Social Networks. Die Leute sind so naiv, daß sie überhaupt nicht mehr überlegen, was sie dort einstellen oder besser nicht einstellen sollten. Es ist doch mittlerweile hinreichend bekannt, daß Arbeitgeber u.a. auch dort recherchieren. Und mal ehrlich, wer will schon jemanden in seiner Firma haben, der im Netz nur als "Halligalli-Typ" auffällt.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• moped
                    Cold Warrior
                    • 25.06.2012
                    • 133

Hallo Forum,

jetzt oute ich mich: Bin auch Facebook-Nutzer

Nicht nur auf Facebook kann man im Internet Spuren hinterlassen - auch gerade Forums-Postings können gut gefunden werden. Nicknames können durch Querverweise auf Klarnamen zurückgeführt werden.

Ich sehe das Problem nicht so sehr in den Plattformen an sich, sondern in der eigenen Selbstkontrolle: Ich halte mich mit Äußerungen zurück und poste nur wichtiges, zu dem ich vor jedem stehen würde. Das, was ich "öffentlich" schreibe, dürfen auch meine Kunden / Geschäftspartner sehen. Von Quatsch-Postings halte ich Abstand.

Ja, das mit der Internet-Recherche bei Einstellungsgesprächen etc. ist schon weit verbreitet.
                    Aber auch potentielle Auftraggeber von Selbständigen suchen danach, und ich suche umgekehrt nach potentiellen Auftraggebern. Da irritiert mich eher, wenn ich garnichts finde - und lasse lieber die Finger von dem Auftrag bzw. dem Geschäftskontakt.

Ist eben wie mit jedem Werkzeug: Gebrauche es richtig, und du haust dir nicht auf den Daumen.

LG Marc
                    Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.

Kommentar

• DeltaEcho80
                      Cold Warrior
                      • 09.03.2013
                      • 1713

Das ist sicherlich das eine, mit Informationen für Personaler usw.

Ich meinte das eher aus der Sichtweise, wie Facebook mit den Daten umgeht usw.

Ich gebe dir, Marc, Recht. Man sollte sich gut überlegen, was man postet. Ich bin auch auf Facebook vertreten, aber ich werde mit Sicherheit nicht jeden Kleinkram einstellen.
                      Die positive Seite ist die, dass man z.B. "verschollene" Schulfreunde wieder trifft oder Verbindung über lange Strecken halten kann.

DE

Kommentar

• B206
                        Cold Warrior
                        • 12.07.2007
                        • 383

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
                        so lange ich noch lebe und hier führen darf, wird es keine Verlinkung dorthin oder zu Twitter usw. geben. Das ist ein Versprechen.
                        Danke! Eine gute Nachricht.

Kommentar

• jason.76
                          Cold Warrior
                          • 22.01.2012
                          • 133

Man kann über Facebook sagen was man will.Ich finde dort Informationen, die ich sonst nur schwer finden würde.Vor allen in Gruppen über die Nachkriegsgeschichte der Alliierten, findet man dort Sachen von ehemaligen GI s , die ich sonst nirgends finden würde.Jeder ist doch selber verantwoetlich was er von sich preisgibt.Sonst kannst ja gleich draussen bleiben ausn Netz.

Kommentar

• Nemere
                            Cold Warrior
                            • 12.06.2008
                            • 2843

Zitat von jason.76 Beitrag anzeigen
                            Jeder ist doch selber verantwoetlich was er von sich preisgibt.
                            Eben - genau darum geht es doch. Wenn ich hier im Forum einen Beitrag erstelle oder Bilder einstelle, kann ich den Benutzerkreis einigermassen abschätzen. Wenn jetzt hier der berühmte Button auftaucht, der eine direkte Verlinkung der Beiträge zu Facebook, Twitter oder wie diese ganze profilneurotischen Seiten alle heißen, ermöglicht, passiert genau das, was ich nicht möchte: Meine Beiträge erscheinen auf Webseiten, wo ich keinesfalls vertreten sein möchte. Wenn ich dann Mitglied hier im Forum bleibe, gebe ich faktisch und rechtlich meine Zustimmung dazu. Die Nutzungsbedingungen des Forums müssten dann übrigens auch entsprechend geändert werden.
                            Dabei bin ich mir schon im klaren, daß jeder hier die Web-Adresse kopieren und irgendwo anders reinsetzen kann - aber dann passiert das ohne meine Erlaubnis.

Wie schon oben gesagt: Facebook kommt und ich gehe.

Kommentar

• Rex Danny
                              Administrator
                              • 12.06.2008
                              • 4330

Hallo, Nemere !

Facebook kommt nicht und Du bleibst !

In manchen Sachen bin ich ein echter Dinosaurier. Für mich zählt noch der Spruch: "Ein Mann, ein Wort !"

Mit mir wird es Facebook, Twitter und Co. nicht geben. Wem das nicht gefällt, der kann, wenn er denn möchte, gerne gehen.

Grüße

Rex Danny
                              Zuletzt geändert von Rex Danny; 06.07.2013, 13:59.

Kommentar

Lädt...
                              X