Vorhängeschloss gesucht, BJ 1989.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emu
    Cold Warrior
    • 26.12.2005
    • 166

Die sind nicht High-Security...dafür aber Originale
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Soldier90
      Rekrut
      • 03.05.2009
      • 10

UG WHSE oder UWH... ist zwar für mich kaffe wie latte aber was solls... mag sein das es ein sonderwaffendepot ist, sieht aber dem UG WHSE ähnlich... diese amis, da tiegert man tagelang über dieses areal... und selbst die lüftungsschächte sind so zugeschweißt das man nicht mal einen blick rein werfen kann... eins konnte ich 10cm weit öffnen bevor das schloss seinen dienst erfüllte... ich konnte nur eine menge sperrmüll und unrat erkennen... und eine Olivegrüne Box mit der Aufschrifft: "Fernmelde...*Zugemüllt*"
      Zum Thema Schloss habe ich noch etwas hinzuzufügen: Ein Vorhängeschloss ist nur so gut wie das woran es befestigt wurde...
      Wenn jemand nicht Picken will kann er mit der Metallsäge einfach drum rum sägen ^^

@ Vladdes: Ich habe nunmal eine Lernschwäche, dauert halt immer seine Zeit bei mir

Kommentar

• vladdes
        Cold Warrior
        • 27.08.2006
        • 231

Ich nehme mal stark an, du meinst das was auf dem ersten Bild zu sehen ist. Das ist das ehemalige Sonderwaffen-Lager.
        Ausser den MLHs gibt es nur noch ein paar ältere, die zuletzt für toxische Abfälle genutzt wurden. Die sind auf dem 2. Bild zu sehen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von vladdes; 13.05.2009, 14:28.

Kommentar

• emu
          Cold Warrior
          • 26.12.2005
          • 166

Das silberfarbene Padlock habe ich vom ehemaligen Hausmeister bekommen, das war meines Wissens an einer Gitterabsperrung innerhalb eines Flurs von einer Standortwaffenkammer in Mainz angebracht.

Dort befindet sich jetzt das Amt für Telekommunikation und ein Studentenwohnheim.
          "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
            Cold Warrior
            • 26.12.2005
            • 166

Ehemals Lee-Kaserne
            Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Soldier90
              Rekrut
              • 03.05.2009
              • 10

Die Silberfarbenen kenne ich die sind überall auf dem Hahn in verwendung =)

Und auf die gebäude zu sprechen zu kommen, ja es sind die auf dem ersten Foto =)
              Sonderwaffenlager... Sowas wie die "Gulaschkanone des Todes"?

Kommentar

• Betonkopf
                Warrior
                • 14.09.2008
                • 74

Gehört ja wohl am ehesten hierher:
                Die Sicherheitstechnik der verschiedenen Bunkertüren, sowohl deutsch als auch international war schon vom Feinsten:
                Die deutschen Bunker wurden mit Keilsperrer-Schlössern gesichert oder es kamen die
                guten KROMER-Doppelbartschlüssel zum Einsatz. Da gab es dann auch einen Hauptschlüssel,
                damit im Notfall nur ein Schlüssel für das ganze Depot benötigt wurde. In der Wache hing dann ein Holz-Schlüsselkasten mit Glasscheibe, in dem die gesammelten Schlüsselwerke fein säuberlich beschriftet am Haken hingen. Die hier genannten Schlösser von High-Shear und S+G sind übrigens nicht pickbar: Der verwendete MEDECO-Zylinder ist so raffiniert, daß er
                nicht aufgefummelt werden kann. Übrigens: Wie paßt das zusammen, daß ich an anderer Stelle hier las, daß die Sonderwaffen-Bunker mit zwei Zahlenschlössern verschlossen waren?
                Oder saßen die an der äußeren Gittertür?

Kommentar

• Firefighter
                  Systemadministrator
                  • 09.07.2006
                  • 1034

Zitat von Betonkopf Beitrag anzeigen
                  Übrigens: Wie paßt das zusammen, daß ich an anderer Stelle hier las, daß die Sonderwaffen-Bunker mit zwei Zahlenschlössern verschlossen waren?
                  Oder saßen die an der äußeren Gittertür?
                  In Fischbach waren an den Sonderwaffen-Bunker Zahlenschlösser verbaut, aber halt nur am äußeren Gitterkäfig sowie an der inneren Schiebetür. Die Stahltore hinter dem Käfig hatten eine spezielle Veriegelung, näheres siehe hier:

http://www.cold-war.de/6179-post60.html
                  Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                  Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                  www.ig-area-one.de

Kommentar

• McMarkus

Moin.

Apropos "Gitterkäfig". Was war denn eigentlich die Intention, die hinter dieser Maßnahme steckte? Zugangsschutz? Beschußhemmung? Erklärt mir das mal einer?

Gruß,
                    Markus

Kommentar

• andy
                      Warrior
                      • 15.08.2008
                      • 74

moin,

habe beim durchstöbern von ebay folgendes Schloss gefunden, laut Beschreibung wurde dies im militärischen Bereich eingesetzt.

Bei den genannten Neupreisen sind diese ja richtige SChnäppchen

gruss

Kommentar

• Firefighter
                        Systemadministrator
                        • 09.07.2006
                        • 1034

Joa, das sind zwei der hier im Thread genannten Schlösser.
                        Danke für die Links, sind ja einige Detailbilder dabei.
                        www.ig-area-one.de

Kommentar

• Horner
                          Cold Warrior
                          • 24.05.2009
                          • 1897

Hallo zusammen,

ganz schön stolzer Preis für die beiden Schlösser,aber diese sehen ja auch sehr Robust und Knacksicher aus.Aber warum ist der Preis so hoch,sind die Schlösser aus einen besonderen harten Stahl gefertigt worden?

Gruß
                          Horner ( Beagle )

Kommentar

• Michael861
                            Rekrut
                            • 29.03.2010
                            • 2

High Shear Schloss

Hallo zusammen,
                            ich besitze so ein Schloss von High Shear ,verwende das zb. als Sicherungsschloss für meinen Anhänger mit Nato Zugöse, das schreckt schon mal alle ab die meinen mal schnell einen Anhänger zu klauen.
                            Wenn aber der einzige Schlüssel den ich dazu hab mal Defekt ist dann wird wohl der Baumarkt um die Ecke mit dem Verkauf von Flexscheiben Reich werden.
                            Der Schlüssel hat eine dieser Nuten in der Länge mehr als andere bekannte Schlüssel und ist um einiges länger .Die Fräsung am Schlüsselbart verläuft schräg und nicht wie bei normalen Schlüsseln im 90 Gradwinkel zur Schlüssel Längsachse, auch die Pins innen im Schloss haben den Schrägen Winkel.
                            Gezahlt hab ich knapp 40 Euro dafür .
                            Grüsse Michael

Kommentar

• Firefighter
                              Systemadministrator
                              • 09.07.2006
                              • 1034

Hallo,

die Hi-Shear Padlocks sind bestimmt verdammt robust, zumindest wenn man das Schloss mit Gewalt öffnen möchte.
                              Mit der Flex macht das kein Spaß, Brennschneidgerät funktioniert ebenfalls nicht da viel Edelstahl verbaut ist.
                              Das einzige was funktionieren könnte ist ein Plasmaschneider, aber sowas hat man nicht unbedingt daheim im Keller *g*.

Allerdings ist darin allem anschein nach ein normaler Schließzylinder verbaut, vermutlich noch ohne Pickschutz oder ähnlichem (Baujahr 89).
                              Ein Profi wird das Schloss aber vermutlich relativ schnell picken, auch wenn die Stifte im Zylinder angeschrägt sind.

@Michael861

Woher hast du den das Schloss?
                              www.ig-area-one.de

Kommentar

• Michael861
                                Rekrut
                                • 29.03.2010
                                • 2

Hallo,
                                das Picken ist gar nicht so leicht da sich die Stifte da drin am Schlüssel erst in Endlage drehen ,ist bissl kompliziert der Aufbau in dem Schlösschen . Meines wurde 1983 gefertigt hat aber auch schon Keramik Elemente über allen relevanten Teilen somit ist Bohren und Flexen sinnlos.Was geht wäre kleine Sauerstofflanze um den Schliesszylinder komplett auszubrennen und dann einen neuen Gebrauchten in den Staaten zu besorgen.
                                Schlüssel werd mir selber nach giessen ,da hier alle selbst die Dunklen Kanäle, was Schlüssel nach machen nur Kopfschüttelnd davor stehen, in Israel würden die das Ding wahrscheinlich Fix auf bekommen hat mir einer erklärt.
                                Hier in unseren Breiten ist das weniger der Fall und somit höchster Sicherheitsstandard .
                                Meines hab ich bei einem Armeehändler in der Krempelkiste gefunden.Werd mir aber ein 2. zulegen und dann wird das erste auf Herz und Nieren geprüft.
                                Grüsse Michael

Kommentar

Lädt...
                                X