Vorhängeschloss gesucht, BJ 1989.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soldier90
    Rekrut
    • 03.05.2009
    • 10

Vorhängeschloss gesucht, BJ 1989.

Hallo Leute, nach vergeblichem suchen im Internet bin ich zum entschluss gekommen das folgender Satz vollkommen zutreffend ist: Das Internet bietet Millionen von Antworten auf Fragen die keiner stellen würde.
    Naja, BTT... Habe vor kurzem ein Vorhängeschloss gefunden das ich mir sehr gerne holen würde, die Frage wo bekomme ich das her? Foto anbei, freue mich über Hinweise und Shops =)

Liebe Grüße
    Soldier90
    Angehängte Dateien
  • emu
    Cold Warrior
    • 26.12.2005
    • 166

Sargent and Greenleaf Mod.833, High Security Padlock, Kostenpunkt 1650,- Dollar.Habe schon mal welche auf Ebay gesehen..Diese und andere waren in absoluten
    Hochsicherheitsbereichen im Einsatz. Ein Mann schrieb, dies seien die der Atom- und
    Chemiewaffendepots gewesen.
    Zuletzt geändert von emu; 10.05.2009, 21:26.
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Firefighter
      Systemadministrator
      • 09.07.2006
      • 1034

Mit diesen Schlössern waren hier ein Teil der Stollen verschlossen, diese waren aber nicht von der Firma, welche Emu genannt hat, sondern von "HI-SHEAR CORP." aus Torrance, California.

Hier gibt es noch mehr Bilder und Infos zum "Hi-Shear LK-1200"
      http://www.flickr.com/photos/27620814@N07/3311792352/

Anbei zwei Bilder von dem gezeigten Schloss.
      Angehängte Dateien
      Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
      Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
      www.ig-area-one.de

Kommentar

• emu
        Cold Warrior
        • 26.12.2005
        • 166

Richtig, diese und andere..
        Meines Wissens gab oder gibt es über 26 Zulieferer für Schlösser für die US-Streitkräfte, damit sollte auch ein etwaiger Missbrauch
        durch Verwendung der gleichen Systeme erschwert werden.Von einfacher gehaltenen Messing- bis hin zu diversen Hochsicherheits-
        Schlössern aus gehärtetem Stahl.
        Zuletzt geändert von emu; 10.05.2009, 22:30.
        "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
        Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
          Cold Warrior
          • 26.12.2005
          • 166

www.blackbag.nl/?p=87, Das ist der Link zum Sargent&Greenleaf..viel Spass
          Zuletzt geändert von emu; 10.05.2009, 22:43.
          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Soldier90
            Rekrut
            • 03.05.2009
            • 10

OK bei 1600Dollar pro Stück werde ich mir mal überlegen ob ich mir noch eins hole ^^
            Vielleicht verkaufe ich ja mein Auto und hole es mir dann :P
            Das Schloss hängt mit einem anderen "Normalen" Schloss zusammen an einem UWH, beim Hahn, im 700er bereich bei den (Ehemaligen)Munitionsdepots, wenn es interessiert.
            Und vielen Dank für eure Mühe, wenn jemand so eins bei eBay findet kann er mir ja den Link per PM senden =)

Liebe Grüße
            Soldier90

Kommentar

• Firefighter
              Systemadministrator
              • 09.07.2006
              • 1034

Da die Schlösser nicht mehr hergestellt werden, gibts die wohl wirklich nur ab und an bei Ebay.

Ich glaube auch nicht das hier ein Stollenbesitzer ein Schloss verkaufen möchte, es gab ja schon Gründe wieso die verwendet wurden

An welchem Bunker auf dem Hahn hängt das Schloss den?
              Was soll den UWH bedeuten?
              Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
              Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
              www.ig-area-one.de

Kommentar

• emu
                Cold Warrior
                • 26.12.2005
                • 166

U ltra- W ichtiger - H ohlraum vielleicht..
                Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Geograph
                  Wallmeister
                  • 10.05.2006
                  • 7479

An welchem Bunker auf dem Hahn hängt das Schloss den?
                  Was soll den UWH bedeuten?
                  U ltra- W ichtiger - H ohlraum vielleicht..

Vielleicht eine Verwechslung:

UWH = Underground Warehouse (offiziell: UG WHSE)

Vgl. in diesem Zusammenhang die Beiträge 16–18 …

http://www.cold-war.de/showthread.php?p=11170#post11170

.
                  sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
                    Cold Warrior
                    • 11.12.2008
                    • 184

Das sieht doch mal nach einem Schloß aus - das hätt ich auch gerne .... würd mich interessieren wie z.B. ein Bankangestellter kuckt wenn ich sage ich möchte gern ein Vorhängeschloß finanzieren

Ich kann Dir ansonsten das ABUS Granit Plus empfehlen, gibts nur auf Bestellung und Kostet ca. 100 Euronen oder ein bisschen mehr.

http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318201158

Kommentar

• vladdes
                      Cold Warrior
                      • 27.08.2006
                      • 231

Eigentlich hatte ich Soldier90 in dem Thread über die UG WHSE schon darauf hingewiesen, dass es auf dem Hahn keine UG WHSE gibt. Was es gibt ist das ehemalige Sondermunitions-Lager, wo teilweise wohl noch solche Schlösser hängen könnten.

Kommentar

• Geograph
                        Wallmeister
                        • 10.05.2006
                        • 7479

Eigentlich hatte ich Soldier90 in dem Thread über die UG WHSE schon darauf hingewiesen, dass es auf dem Hahn keine UG WHSE gibt.
                        Richtig …

.
                        sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• emu
                          Cold Warrior
                          • 26.12.2005
                          • 166

Es gibt auch andere, meines Wissens von den Briten genutzte Padlocks
                          Firma Ingersoll, sehr robust, seewasserbeständig und bei sehr hoher Qualität auch günstiger..ca. 120-160,- £
                          Alles die 700er Serie, im Einsatz bei der britischen Marine und Armee eben in Sonderwaffendepots.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von emu; 12.05.2009, 08:59.
                          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                            Cold Warrior
                            • 26.12.2005
                            • 166

Ich denke auch, wenn man das Gesamtkonzept eines solchen Depots in Betracht zieht, so sind diese mehr als ausreichend..(wer überwindet schon völlig unbemerkt und unbeschadet
                            den äusseren, inneren und innersten Sicherungsring eines Sonderwaffendepots und hat dann noch Zeit und Musse ein solches Padlock mittels Picking aufzufummeln???).Das käme einem Selbstmord gleich..
                            Sind die Depots allerdings aufgegeben, das scheint im ersten Beitrag der Fall zu sein, sieht das schon etwas anders aus.
                            Doch leicht zu knacken sind die dennoch sicher nicht..
                            Zuletzt geändert von emu; 12.05.2009, 09:14.
                            Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
                              Cold Warrior
                              • 26.12.2005
                              • 166

Kann noch 2 Bilder meiner Padlocks einstellen..beide habe ich in den späten 80ern erworben

Doch was heisst PFE ?
                              Angehängte Dateien
                              Andrej Gromyko,1964

Kommentar

Lädt...
                              X