Geschützrohr Leo wird zum Damastmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Geschützrohr Leo wird zum Damastmesser

Moin zusammen,

hat gestern vielleicht einer N24 Wissen gesehen?
    Das Thema war für mich sehr verblüffend, nähmlich wie aus einen Panzergeschützrohr, ein Damastmesser wird, unglaublich aber war.
    Da das Geschützrohr aus einer geheimen Legierung besteht und noch dazu unglaublich hart ist, kann man es zu einen der besten Messer schmieden.
    Leider habe ich den Beitrag als replay nicht finden können, aber es wäre schön, wenn es ein Experte von unsren User`s schafft.

Hier der Link:
    Leo Damast Messer von Böker Solingen

Gruß

Horner ( Beagle )
  • Hatebreed
    Cold Warrior
    • 06.02.2009
    • 231

Hallo Horner,
    wundern tut mich das nicht, dieser oder ähnliche Berichte kommen ja mindestens 3x die Woche auf verschiedenen Sendern. Hierbei war zu erfahren, dass auch andere Teile aus Speziallegierungen wie z.B. alte Bremsscheiben auf diese Art formschön recyclet werden.
    Gruß Thomas

Kommentar

• Maeks
      Cold Warrior
      • 28.02.2010
      • 340

Ich denk mal das diese Legierung nix geheimes ist, sodern nur keiner weiß welche genau da verwendet wird. Nur eines ist bekannt das die Rohre autofrettiert werden. Ich weiß aber auch nicht was da manche wegen dem Damast so rumspinnen.

Gruß Maeks

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1897

Tja Maeks,

diese Kunst von der Härte des Metalles war eine jahrhunderte Formel des Völkerwandels bekannt. Besonders Caesar hatte unter diesen gefaltenen Stahl zu leiden, indem er 8 Jahre brauchte, die Kelten zu bezwingen.

Gruß
        Horner ( Beagle )

Kommentar

• Maeks
          Cold Warrior
          • 28.02.2010
          • 340

Nur wage ich das dieser Damaststahl, modernen Stahllegierungen nicht das Wasser reichen kann.

Gruß Maeks

Kommentar

Lädt...
          X