Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
hat gestern vielleicht einer N24 Wissen gesehen?
Das Thema war für mich sehr verblüffend, nähmlich wie aus einen Panzergeschützrohr, ein Damastmesser wird, unglaublich aber war.
Da das Geschützrohr aus einer geheimen Legierung besteht und noch dazu unglaublich hart ist, kann man es zu einen der besten Messer schmieden.
Leider habe ich den Beitrag als replay nicht finden können, aber es wäre schön, wenn es ein Experte von unsren User`s schafft.
Hallo Horner,
wundern tut mich das nicht, dieser oder ähnliche Berichte kommen ja mindestens 3x die Woche auf verschiedenen Sendern. Hierbei war zu erfahren, dass auch andere Teile aus Speziallegierungen wie z.B. alte Bremsscheiben auf diese Art formschön recyclet werden.
Gruß Thomas
Ich denk mal das diese Legierung nix geheimes ist, sodern nur keiner weiß welche genau da verwendet wird. Nur eines ist bekannt das die Rohre autofrettiert werden. Ich weiß aber auch nicht was da manche wegen dem Damast so rumspinnen.
diese Kunst von der Härte des Metalles war eine jahrhunderte Formel des Völkerwandels bekannt. Besonders Caesar hatte unter diesen gefaltenen Stahl zu leiden, indem er 8 Jahre brauchte, die Kelten zu bezwingen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar