Fernmeldebunker 110 Holzbunge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pommes92
    Rekrut
    • 26.12.2022
    • 13

Fernmeldebunker 110 Holzbunge

Moin, ich bin auf der Suche nach Informationen über den Fernmeldebunker 110 bei Holzbunge. Der soll sich dort irgendwo im Wald befinden.
    Ich konnte bis jetzt nicht wirklich was herausfinden.
    Gehörte dieser auch zum GSVBw?
    Gibt es einen genauen Standort?

Gruß Benny
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4982

Die genaue Bezeichnung für die von dir gesuchte Liegenschaft war UKW-Rundspruchsende- und Richtfunkverbindungsstelle 110 bzw. RV-Stelle 110 und hat sich knapp 1500 m südwestlich von Holzbunge in einem Waldstück befunden.

Die RV-Stelle 110 hatte nichts mit den Grundnetzschalt- und Vermittlungsstellen der Bundeswehr (GSVBw) zu tun, da sie eine Einrichtung des Warndienstes und somit dem Warnamt I in Hohenwestedt unterstand. Deshalb habe ich das Thema auch in den hierfür richtigen Themenbereich verschoben.

Im Anhang befindet sich ein KMZ-File mit dem Standort des auch heute noch vorhandenen, aber anders genutzten Gittermastes. Viele weitere Informationen über die Liegenschaften und Standorte des Warndienstes finden sich im Thema "Warndienst (Sammel-KMZ)", der in diesem Forum oben angehängt ist.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Pommes92
      Rekrut
      • 26.12.2022
      • 13

Super, damit kann ich was anfangen. Vielen dank

Grüße Benny

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4982

Ein paar Bilder vom heutigen Zustand wären nach deinem Besuch sehr willkommen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
        X