Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
auf dieser Seite findet sich ein Bild mit der Beschreibung
Lageplan für eine Notunterkunft für die evakuierte Bevölkerung
Dort sind ein paar Namen von Orten aus der Umgebung zu lesen (Taunusstein, Bad Nauheim aber auch "Ingelheim", so wie ich es erkennen kann).
Waren diese Orte wirklich zur Evakuierung vorgesehen? Wieso finden sich dann so viele "zerstreute" Orte aus der Umgebung um das Warnamt auf dem Plan wieder?
Waren die Orte von besonderer taktischer Bedeutung?
Harry, kannst du helfen?
Schönen Gruß
… auf dieser Seite findet sich ein Bild mit der Beschreibung
Dort sind ein paar Namen von Orten aus der Umgebung zu lesen (Taunusstein, Bad Nauheim aber auch "Ingelheim", so wie ich es erkennen kann).
Waren diese Orte wirklich zur Evakuierung vorgesehen? Wieso finden sich dann so viele "zerstreute" Orte aus der Umgebung um das Warnamt auf dem Plan wieder?
Waren die Orte von besonderer taktischer Bedeutung?
Von wegen »Evakuierungsplan« ………
Die Begriffe »Stangenplatz« und »Brennholz« verraten bereits den Sinn dieser Darstellung.……
Es handelt sich nämlich um einen im ehemaligen Warnbunker abgestellten Lageplan einer Pfadfinder-Großveranstaltung, auf dem u.a. die Zeltbereiche der damals beteiligten Gruppen dargestellt sind.
Anbei ein weiterer Ausschnitt dieses vermeintlichen »Evakuierungsplans«, auf dem Fulda und Zeilsheim direkt an Luxemburg liegen.…… .
Unglaublich, zeigt mal wieder was passiert wenn jemand was schreibt von dem er DENKT es sei die ultimative Wahrheit.... wieviele das wohl lesen da und es auch glauben??? Und in 20 Jahren steht das dann wie gemauert. Genau wie "damals" in den 70ern" mitm Giftgas
Wie man sieht, war mein Einwand berechtigt. Und wie Geograph schon sagt, wirklich Sinn hat die Aufstellung kaum gemacht.
Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit, das Schutzbauwerk zu besichtigen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar