
Ich hatte da auch schon mal mit einem Arbeitskollegen drüber gesprochen. Er ist in Geldern aufgewachsen und sowohl er wie auch ich können uns noch gut daran erinnern, daß die beiden Plattformen des Funkturms damals voll mit großen Richtfunkschüsseln waren. "Da waren früher richtig viele Antennen drauf" meinte er mal.
Mittlerweile sind nur noch einige Mobilfunkantennen zu sehen und ein paar wenige Radiosender werden von da ausgestrahlt, soweit ich weiß.
Das Gelände des Postamtes ist mittlerweile zu Wohnungen und Büros umgebaut und vermietet. Daher ist der Innenhof auch frei zugänglich.
Der Funkturm mit dem Technikgebäude liegt knapp daneben. Von einer Straßenseite waren hier geschlossene Tore, von der anderen aber kam man frei zugänglich zum Fuß des Turms.
Ich hab eine kmz-Markierung gemacht, da kann mans sehen.
Im Innenhof wie auch am Fuß des Turmes fand ich jeweils zwei Metallabdeckungen. Nicht die typischen, gasdichten Notausstiegsklappen... etwas größer waren die auch. Ich fand nur komisch, daß die so dicht beieinander liegen, daher möchte ich nicht fest behaupten, daß es Notausstiege sind, aber wer weiß?! Seht selbst

Weiß vielleicht auch noch jemand was genaueres, was damals so alles von Geldern ausging?

Kommentar