Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
_____ vgl. LUBBE, CHRISTOPH: Bunker aus dem Kalten Krieg. Wie Westdeutschland den 3. Weltkrieg überleben wollte; Stuttgart 2013; 72
Aufgrund der Angaben von Geograph erfolgt nun für jeden Warnamtsbereich ein Abgleich mit dem Sammel-KMZ.
Im Warnamtsbereich I benötige ich die genauen Standorte (Koordinaten) sowie den jeweiligen Eigentümer der Liegenschaften, in die der Warndienst sich eingemietet hatte, für 109 Stellau und 116 Arkebek. Der Idealfall wäre natürlich ein angehängtes KMZ-File für jede gesuchte Liegenschaft mit den Daten.
Im Warnamtsbereich I benötige ich die genauen Standorte (Koordinaten) sowie den jeweiligen Eigentümer der Liegenschaften, in die der Warndienst sich eingemietet hatte, für 109 Stellau und 116 Arkebek.
Eventuell besteht ein Zusammenhang mit dem Funkturm der ehemaligen Bundeswehrliegenschaft (Abgesetzter Bereich »Arkebek«, Fernmeldesektor 111) auf dem Arkebeker Berg:
707 »Teufelskopf/Keil 1« [e]
schlage Teufelskopf bei Kell am See vor. (http://www.panoramio.com/photo/25989085)
Wie lange es diese Fotos noch gibt, weiß ich nicht.
_____ vgl. LUBBE, CHRISTOPH: Bunker aus dem Kalten Krieg. Wie Westdeutschland den 3. Weltkrieg überleben wollte; Stuttgart 2013; 72
Weiter geht es jetzt mit dem Warnamtsbereich II.
Im Warnamtsbereich II benötige ich die genauen Standorte (Koordinaten) sowie den jeweiligen Eigentümer der Liegenschaften, in die der Warndienst sich eingemietet hatte, für
203 Kirchwalsede (laut Geograph Fremdnutzung, laut anderer Unterlagen Warndienstliegenschaft)
208 Drangstedt 3
209 Vegesack (Garlstedt 1)
210 Varrel (mit einem oder mit zwei "r" geschrieben? Es dürfte sich wohl um Varel, nicht Varrel handeln)
212 Brockzetel (in welcher Liegenschaft der Bundeswehr bzw. wo genau)
214 Augustfehn
Der Idealfall wäre natürlich ein angehängtes KMZ-File für jede gesuchte Liegenschaft mit den Daten.
Weiter geht es nun mit dem Warnamtsbereich III.
Im Warnamtsbereich III benötige ich die genauen Standorte (Koordinaten) sowie den jeweiligen Eigentümer der Liegenschaften, in die der Warndienst sich eingemietet hatte, für
307 Peine (laut einer anderen Quelle Leiferde/ im KMZ-File ist eine vermutete Stelle bei Peine eingetragen)
310 Benningsen 2 (Lüdersen) (im KMZ-File ist eine vermutete Stelle im Deister auf dem Bröhn eingetragen)
Der Idealfall wäre natürlich ein angehängtes KMZ-File für jede gesuchte Liegenschaft mit den Daten.
Weiterhin dürfte die Bezeichnung bei 306 Zieren 2 falsch sein. Es müßte sich um den Sender Zernien handeln, also die Bezeichnung 306 Zernien 2 sein.
Auch glaube ich, daß die Nummerierungen 305 Sprakensehl und 306 Zieren 2 bzw. Zernien 2 getauscht werden müssen. Zumindest habe ich diese Nummerierung mal auf einer Warndienstkarte anders gesehen.
Abschließend noch 309 Griesberg. Laut obiger Liste handelt es sich um eine warndiensteigene Liegenschaft. Nach meinen Infos aber dürfte es sich um eine fremdgenutzte Liegenschaft der Bundespost gehandelt haben.
Weiter geht es nun mit dem Warnamtsbereich IV.
Im Warnamtsbereich IV benötige ich den genauen Standort (Koordinaten) sowie den Eigentümer der Liegenschaft, in die der Warndienst sich eingemietet hatte, für
410 Nordhelle (lag die RV-Stelle in der Bundespostliegenschaft/ Fernsehturm oder 200 m nordöstlich wie im KMZ-File)
Der Idealfall wäre natürlich ein angehängtes KMZ-File für die gesuchte Liegenschaft mit den Daten.
210 Varrel (mit einem oder mit zwei "r" geschrieben? Es dürfte sich wohl um Varel, nicht Varrel handeln)
Bei LUBBE ist der Ortsname »Varrel« notiert, aber die auf der gleichen Seite abgebildete Deutschlandkarte zeigt, dass es sich um Varel im Landkreis Friesland handelt.
410 Nordhelle (lag die RV-Stelle in der Bundespostliegenschaft/ Fernsehturm oder 200 m nordöstlich wie im KMZ-File)
Die ehemalige geschützte RV-Stelle 410 »Nordhelle« befand sich im südlichen Bereich der Liegenschaft des »Fernmeldeturms Ebbegebirge« auf dem Waldberg, östlich der eigentlichen Nordhelle. Das Schutzbauwerk »schlummert« unter dem Wald vor sich hin …
Die ehemalige geschützte RV-Stelle 410 »Nordhelle« befand sich im südlichen Bereich der Liegenschaft des »Fernmeldeturms Ebbegebirge« auf dem Waldberg, östlich der eigentlichen Nordhelle. Das Schutzbauwerk »schlummert« unter dem Wald vor sich hin …
Mal laut gedacht: Vielleicht auf dem Gelände der GSVBw Elmlohe??
Vielleicht kann Geograph das Rätsel lösen?
Ich glaube nämlich nicht, daß es sich um die Bundeswehrliegenschaft gehandelt hat. Die war zur damaligen Zeit so geheim, daß ein weithin sichtbarer Sendemast sie sofort verraten hätte.
Falls sich jetzt einige User fragen, warum ich hier die Fragen zu vielen RV-Stellen habe..........das Buch von Christoph Lubbe liegt mir nicht vor, daher konnte ich viele Liegenschaften bislang nicht lokalisieren bzw. habe keine Nummerierung zu ihnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar