Konkret geht es um die Frage, ob die Uni Siegen einen Bunker hat oder nicht.
Zuschuss nur bei Bunkerbau?
Einklappen
X
-
Zuschuss nur bei Bunkerbau?
Ich habe mir sagen lassen, daß eine zeitlang der Bau öffentlicher Gebäude (Schulen, Gemeindehäuser) nur von Bund bzw. Land bezuschusst wurde, wenn eine "Zweitnutzung" im V-Fall möglich war. Weiß da jemand mehr?
Konkret geht es um die Frage, ob die Uni Siegen einen Bunker hat oder nicht.Nje streljajtje! Ja Wasch drug. (aus dem Handbuch für Krisenzeiten)Stichworte: -
-
Soweit ich weiß gab es eine Sonderförderung unabhängig sonstiger Zuschüsse.
>Uni
Muss doch sichtbar sein... Luftansaugbauten usw. Allerdings ist der Schutzraum des Landratsamts Fulda bspw. ein normaler Keller mit Gasdichter Tür, mehr nicht...--------------------------------
Der liebe Harry
-
Es gibt definitiv einen gesperrten Kellerbereich. Auch der Keller unter der Bibliothek verfügt über auffällige Notausgänge, die mit Leitern nach oben führen. Beim Bund war ich im Bunker unter meiner Kaserne und passte gerade so durch den Notausgang. Die Vorrichtungen im Unigebäude würden sogar das Verbringen von Krankenbetten erlauben.(Behelfslazarett?)
In puncto Belüftung/Entlüftung mache ich mal ein paar Bilder von den "Verdächtigen".Nje streljajtje! Ja Wasch drug. (aus dem Handbuch für Krisenzeiten)
Kommentar
-
Keiner weiß etwas oder behauptet "noch nie von sowas gehört" zu haben. Kann mir nicht vorstellen, daß sowas heut noch vertraulich ist, wahrscheinlich soll erst gar keiner auf den Trichter kommen, da Partys veranstalten zu wollen oder so. Ich dachte, jemand kennt vielleicht Details. Der "Bildungshügel" von Siegen wird von jeder Menge alter Erzstollen durchzogen und da blühen die Legenden über Fluchttunnel, Kilometerweit entfernte Notausgänge und so. Technisch kein Problem, das Siegerland ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Und in Foren kommt man oft schneller an Infos als durch... Verwaltungsbeamte
Nje streljajtje! Ja Wasch drug. (aus dem Handbuch für Krisenzeiten)
Kommentar
-
Notausstiege …
Es gibt definitiv einen gesperrten Kellerbereich. Auch der Keller unter der Bibliothek verfügt über auffällige Notausgänge, die mit Leitern nach oben führen. Beim Bund war ich im Bunker unter meiner Kaserne und passte gerade so durch den Notausgang. Die Vorrichtungen im Unigebäude würden sogar das Verbringen von Krankenbetten erlauben.(Behelfslazarett?)
In puncto Belüftung/Entlüftung mache ich mal ein paar Bilder von den "Verdächtigen".
Wichtige Erkennungsmerkmale von Schutzräumen sind Notausstiegsklappen im Trümmerschattenbereich der betreffenden Gebäude:
- Beispiele aus dem Bereich der ehemaligen Deutschen Bundespost:
- Beispiele aus dem Bereich der ehemaligen Deutschen Bundesbahn:
Vielleicht können Bilder der »Verdachtsobjekte« zur Aufklärung beitragen ……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
- Beispiele aus dem Bereich der ehemaligen Deutschen Bundespost:
-
Also der Notausgang des Stellwerkes hat definitiv einem Zwilling auf der Uni. Sogar Anzahl und ausrichtung der seitlichen Rohre stimmen exakt überein. Bilder Spätestens nächste Woche...Nje streljajtje! Ja Wasch drug. (aus dem Handbuch für Krisenzeiten)
Kommentar
-
Uni Siegen …
Konkret geht es um die Frage, ob die Uni Siegen einen Bunker hat oder nicht.In puncto Belüftung/Entlüftung mache ich mal ein paar Bilder von den "Verdächtigen".Also der Notausgang des Stellwerkes hat definitiv einem Zwilling auf der Uni. Sogar Anzahl und ausrichtung der seitlichen Rohre stimmen exakt überein. Bilder Spätestens nächste Woche...
Gibt es neue Erkenntnisse?…
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Kommentar
-
In der Tat so viele Wochen, daß ich schon garnicht mehr daran gedacht habe, aber ich schau nochmal nach und knipse ein bißchen.Nje streljajtje! Ja Wasch drug. (aus dem Handbuch für Krisenzeiten)
Kommentar

Kommentar