Letztens war ich zusammen mit dem Bunkerwart einer großen Ruhrgebietsstadt mal in einer MZA welche voll aufgerüstet auf ihren hoffendlich nie kommenden einsatz wartet.
Tiefgaragen MZA nie genutzt als Tiefgarage
Einklappen
X
-
Tiefgaragen MZA nie genutzt als Tiefgarage
Hallo zusammen, ich bin der thomas aus Gelsenkirchen und habe den weg von Google hier her gefunden.
Letztens war ich zusammen mit dem Bunkerwart einer großen Ruhrgebietsstadt mal in einer MZA welche voll aufgerüstet auf ihren hoffendlich nie kommenden einsatz wartet.Stichworte: -
-
-
Hallo Tunfischer,
herzlich willkommen in unserem Forum!
Vielen Dank für die interessanten Bilder.
Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich um eine Mehrzweckanlage mit 2700 Schutzplätzen, die sich im Untergeschoss eines Parkhauses befindet, über drei Tiefbrunnen und fünf Schleusen verfügt und für ca. drei Wochen Aufenthaltsdauer ausgelegt wurde.
Grüße!
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Glasspiegel ...
In der Tat sehr merkwürdig.Zitat von Lönne Beitrag anzeigenSind da Spiegel aus Glas verbaut worden? Wundert mich etwas,...
Eigentlich sollten doch spitze und gefährliche Gegenstände nicht verwendet werden, um in evetuellen Paniksituationen keine weiteren Gefährdungspotenziale aufzubauen, z.B. kein Glasinventar oder metallisches Essbesteck ...-Grüße vom Wallmeister!
Kommentar
-
Bochum
Ich hab mich verschaut, dass ist der Bunker unterm HBF (wußte ich bisher auch noch nichts von....)
Es gibt/gab in Bochum drei öffentliche Mehrzweckanlagen:
- Tiefgarage »Brückstraße« [~ 1800 Schutzplätze]
- Tiefgarage »Hauptbahnhof« (Südring) [~ 2700 Schutzplätze]
- Tiefgarage »Husemannplatz [~3000 Schutzplätze]
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
wieso gab?Zitat von Geograph Beitrag anzeigenEs gibt/gab in Bochum drei öffentliche Mehrzweckanlagen:
- Tiefgarage »Hauptbahnhof« (Südring) [~ 2700 Schutzplätze]
- Tiefgarage »Husemannplatz [~3000 Schutzplätze]
.
so weit ich weiß ist die unterm Husemannplatz doch noch aktiv....
Kommentar
Kommentar