MZAs Fulda

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derlub
    • 08.12.2025

MZAs Fulda

Hallo,
    in Fulda sind mir MZAs unter dem Universitätsplatz und bei der Telekom in der Eigilstrasse bekannt.
    War einer von Euch schonmal in einer der beiden? Harry vielleicht?
    Ist die MZA am Universitätsplatz eigentlich eine öffentl. Tiefgarage?
    Grüsse,
    Christoph
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

>MZA am Universitätsplatz

Da iss keine... da WAR eine Minianlage für 50 Personen mit Handkurbellüftung. Wurde zwischenzeitlich aufgegeben. Von einer "richtigen" weiss ich nichts, kenne nur die neben dem Arbeitsamt.
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• derlub

Oh, danke für die Info. Habe durch diesen Artikel angennommen es sei eine MZA. http://www.hr-online.de/website/fern...56232&msg=3030
      MZA Arbeitsamt wusste ich auch nicht. Die in der Eigilstrasse wurde 93/94 errichtet.
      Grüsse,
      Christoph

Kommentar

• Harry (†)
        In Memoriam
        • 14.07.2005
        • 1234

Also von der Tiefgarage weiss ich das nicht. Der "Luftschutzbunker" ist aber unmittelbar davor, vielleicht 100 Meter, vielleicht dachte er der Treppenabgang ginge in die Garage... übrigens das ist genau dieses Teil hier

Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm,Munitionsdepot,Nuklearwaffendepot,Giftgas,Giftgasdepot
        --------------------------------
        Der liebe Harry

Kommentar

• derlub

Alles klar. Ja, da wird der Verfasser wohl den Schutzraum mit der Tiefgarage verbunden haben.

Kommentar

Lädt...
          X