St. Ingbert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • palatinat
    Systemadministrator
    • 02.01.2008
    • 881

St. Ingbert

Hallo zusammen,

beim stöbern im Internet fand ich diesen älteren Artikel der Saarbrücker Zeitung.

St. Ingbert. Unter St. Ingberts Straßen befinden sich zurzeit drei ausgebaute öffentliche Stollen und ein Bunker, die im Fall der Fälle kurzfristig als Schutzraum für die Bevölkerung zur Verfügung

Gruß aus der Pfalz
  • palatinat
    Systemadministrator
    • 02.01.2008
    • 881

Hallo zusammen,

hier könnte der im Artikel beschriebene Ausgang des Stollens der Schillerschule in der Nähe des Bahnhofs in der neuen Bahnhofstrasse zu sehen sein. Es könnte sich um einen Zugang zu dem 600 Plätze bietenden Schutzraum bei der Albert-Weisgerber-Allee handeln.

IMG_3412.JPG

Gruß aus der Pfalz
    Zuletzt geändert von palatinat; 25.12.2014, 21:17. Grund: weitere Recherche Kartematerial

Kommentar

• klaus_erl
      Cold Warrior
      • 14.04.2013
      • 1057

Zitat von palatinat Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

hier könnte der im Artikel beschriebene Ausgang des Stollens der Schillerschule in der Nähe des Bahnhofs in der neuen Bahnhofstrasse zu sehen sein. Es könnte sich um einen Zugang zu dem 600 Plätze bietenden Schutzraum bei der Albert-Weisgerber-Allee handeln.
      Die Tür rechts in der Stützmauer?

Klaus

Kommentar

• palatinat
        Systemadministrator
        • 02.01.2008
        • 881

Zitat von klaus_erl Beitrag anzeigen
        Die Tür rechts in der Stützmauer?
        ja, die Tür mit der Graffitti

Kommentar

• klaus_erl
          Cold Warrior
          • 14.04.2013
          • 1057

Ich bin zwar nicht ortskundig, habe mir aber die Lage mal auf Luftbildern und Karten angesehen. Die Lage im Bezug zur Schule wäre in der Tat passend.

Klaus

Kommentar

Lädt...
          X