Verstärkerstelle Gießen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dochol
    Cold Warrior
    • 18.05.2009
    • 629

Verstärkerstelle Gießen

Guten Morgen,

ich suche derzeit die Verstärkerstelle der damaligen Bundespost in Gießen bzw. in der direkten Umgebung.
    Es gibt Hinweise, dass dort eine geschützte Verstärkerstelle bestand. Gemeint ist nicht die GSVBw in Klein Linden, die aber auch für eine weitere Einrichtugn der Bundepost spricht.
    Im Netz finden sich zwar Angaben, dass es sie gab, aber nicht wo. Weiß jemand etwas dazu?

Grüße
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

Hallo dochol,

schön, mal wieder was von dir zu hören, bist du eigentlich immer noch am lernen?

Vielleicht irre ich mich oder du, aber kann es sein, das die Verstärkerstelle in der GSV integriert war?

Schau hier:

Bunker, Zivilschutzanlagen, GSVBw, Atomschutzbunker, ABC-Schutzräume und zeitgeschichtliche Bauwerke bilden einen Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit.

Gruß

René
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

Verstärkerstelle »Gießen« …

.

… Vielleicht irre ich mich oder du, aber kann es sein, das die Verstärkerstelle in der GSV integriert war?

Es handelt sich um zwei räumlich voneinnander getrennt befindliche Liegenschaften.

Die ehemalige Grundnetzschalt- und Vermittlungsstelle der Bundeswehr 48 »Gießen« wurde zwischen Lützellinden und Kleinlinden errichtet und nach dessen Auflösung an Privat verkauft; auch das einstige Verstärkeramt »Gießen« in Kleinlinden wurde inzwischen veräußert und befindet sich nun in Privatbesitz.

»Bunkertourismus« etc. wird allerdings von den neuen Eigentümern nicht gerne gesehen.……
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dochol
        Cold Warrior
        • 18.05.2009
        • 629

Das ist schade, aber natürlich zu respektieren. Trotzdem wäre es für ich interessant, ob es sich bei dem Verstärkeramt Gießen um einen Typbau, bzw. um einen Schutzbau handelt.

Zitat von Geograph Beitrag anzeigen
        .

Es handelt sich um zwei räumlich voneinnander getrennt befindliche Liegenschaften.

Die ehemalige Grundnetzschalt- und Vermittlungsstelle der Bundeswehr 48 »Gießen« wurde zwischen Lützellinden und Kleinlinden errichtet und nach dessen Auflösung an Privat verkauft; auch das einstige Verstärkeramt »Gießen« in Kleinlinden wurde inzwischen veräußert und befindet sich nun in Privatbesitz.

»Bunkertourismus« etc. wird allerdings von den neuen Eigentümern nicht gerne gesehen.……

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

Verstärkerstelle »Gießen« …

.

Trotzdem wäre es für ich interessant, ob es sich bei dem Verstärkeramt Gießen um einen Typbau, bzw. um einen Schutzbau handelt.

Das Verstärkeramt »Gießen« wurde Ende der 1930er-Jahren unterirdisch errichtet:

http://www.lostinplaces.com/verstaerkerstelle.html [18.09.2014; 21:30 Uhr]
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
          X