
Mich interessierte jetzt einfach mal, was noch zu sehen ist. Ich war überrascht, es gibt noch recht viel zu sehen.
Ich hatte auch einen netten Plausch mit dem Parkhauswärter. Er kam iwann auf mich zu und fragte, ob er mir helfen könne. Ich muß wohl recht ratlos ausgesehen haben, als ich da so rumgetigert bin

Das Parkhaus verfügt über 2 Parkebenen, wobei in der unteren wohl die ganzen Einrichtungen und Filteranlagen untergebracht sind. Er selber hat dazu keinen Zugang, die Schlüssel hat wohl nur die Stadt.
Bis vor einigen Jahren hätte die Feuerwehr auch mal Übungen dort abgehalten, wo dann auch mal die Tore zugemacht wurden.
Einen Notstromdiesel hatte die Anlage natürlich auch, der ist auch noch funktionsfähig. Der Wärter sagte, er hätte den auch grade laufen, damit der sich nicht kaputt steht. Die Tür zu dem Diesel befindet sich direkt an der Autozufahrt der Tiefgarage. In meiner Bilderserie Bild 5.
Sonst noch zu sehen: Stellmarkierungen für z.B. Küchenelemente etc. an den Wänden, Rohrleitungen mit Blindstopfen für Zapfstellen, einige Verschlußtore an den Treppenhaustüren sind nicht hinter Verkleidungen.
Bilderserie Tiefgarage Wesel
ZS-Datenbank Geschichtsspuren.de - Tiefgarage Wesel