Folgender Bericht aus der Hessenschau vom 30.06.2012.
Mehrzweckanlage Parkhaus Limburg
Einklappen
X
-
Limburg an der Lahn …
.
Die Kommentare der Bürger zeigen mal wieder, das keiner etwas wusste
Die Existenz der Betriebs- und Behördenschutzräume in Limburg an der Lahn dürfte ebenso kaum bekannt sein wie der zweite öffentlicher Schutzraum, der aber auf absehbarer Zeit nicht durch Sanierungsarbeit »zum Opfer fallen« wird ………
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
EXKURS: Dillenburg …
.
… auch wenn man hier rum fragt, kommt jedem sowas spanisch vor. "Kalter Krieg"? Hier doch nicht!!
Leider verschwinden diese Zeitzeugen aus Stahlbeton zusehnlichst.
Man schaue sich in Dillenburg nur mal das Postamt genauer an oder untersuche den Fahrzeugpark der Freiwilligen Feuerwehr ………
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
So viel Orange im sonst roten Stall, das sieht man selten.Zitat von Geograph Beitrag anzeigen.
Man schaue sich in Dillenburg nur mal das Postamt genauer an oder untersuche den Fahrzeugpark der Freiwilligen Feuerwehr ………
Ansonsten scheint man sich in Dillenburg recht intensiv mit der Thematik "ABC" auseinanderzusetzen.
Wenn es nur nicht so weit weg wäre...
Kommentar
-
EXKURS: Dillenburg …
.
»Orange« ist nicht unbedingt ein Kriterium, da manchmal Katastrophenschutzfahrzeuge später auch umlackiert wurden. Die beiden neuen Bundesfahrzeuge im ABC-Bereich (ABC-ErkKW und Dekon-LKW P) wurden generell in »rot« ausgeliefert, ebenso wie das in Dillenburg stationierte hessische Katastrophenschutzfahrzeug (GW-StrSpr).Also die Feuerwehr hier hat nur noch ein "orangenes" Auto, die Wehr ist hier nicht übermächtig ausgestattet gewesen.
Aufgrund einiger Umstrukturierungsmaßnahmen wurden Fahrzeuge des ehemaligen ABC-Zuges des Lahn-Dill-Kreises ausgemustert, beispielsweise die beiden ABC-Erkundungskraftwagen auf VW-Bus-Basis. Als »Platzhalterfahrzeug« wurde der Führungskraftwagen-TEL zugeordnet, der aktuell in Donsbach untergestellt ist. Insgesamt gab es 1998 in Dillenburg mal vier »orangene« Bundesfahrzeuge aus den Zeiten des Kalten Krieges.
Abbildung 1 zeigt die Notausstiegsklappe am Dillenburger Postamt, Abbildung 2 der 2008 noch in Dillenburg stationierte ehemalige Führungskraftwagen-TEL.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
Kommentar