Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Moin zusammen,
beim vorbeifahren ist mir die aus den Boden weit herausragende Lüftung aufgefallen und hat mich zum Anhalten bewegt.
Was ich vorgefunden habe, ist ein Treppenabgang mit 2 Stahltüren die unten mit Luftungsschlitze versehen sind, die ich aber wegen des verschlossenen Tor, nicht weiter Untersuchen konnte. Und das macht mich stutzig, warum ist eine Tür in nördlicher Richtung und die andere in westlicher Richtung angebracht ?
Einen Notausgang habe ich vergeblich gesucht und leider nicht gefunden, kann sich das einer Erklären?
dann spekuliere ich mal drauf los, überprüfen müsstest Du das vor Ort. Dortmund ist etwas zu weit weg für mich.
Was Du gefunden hast IST ein Notausgang (die Tür mit den Lüftungsschlitzen) und ein technischer Betriebsraum (die Tür links und der Lüfter gehört dazu). Ob das nun eine gross geratene Kelleranlage des Wohnblockes westlich davon ist oder der Notausgang einer sehr gross geratenen Tiefgarage unter dem gesamten Innenhof der Anlage ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Dafür würde ich mal die möglicherweise vorhandenen Abgänge im Innenhof der Anlage sowie die Tiefgarageneinfahrt an der Ecke Heroldstrasse/Bornstrasse in Augenschein nehmen. Das das eine Zivilschutzanlage ist glaube ich erst, wenn dort Drucktüren/tore zu finden sind. Deine Tür allein sieht mir erstmal noch nach "nur Notausgang" und noch nicht nach Schutzbau aus.
Besten Dank Shadow,
das habe ich nicht in Erwägung gezogen, das sich unter dem " kleinen Hanniball " eine Tiefgarage befindet. Aber ich habe noch einen Fehler in der Beschreibung gemacht, nähmlich :
Bild 1 und 2 zeigen die Grundschule Kleine Kielstraße und ich dachte mir, das es damit vielleicht zusammenhängen könnte.
Aber aus Deinen Standpunkten die Du mir vorgeschlagen hast, muss ich erstmal am Wochenende nachgehen um Gewissheit zu schaffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar