es ist schon wirklich zum schmunzeln ( oder Armutszeugnis ), wenn man in all den Jahr hier vorbei gefahren ist, ohne zu wissen was diese viereckigen Erhebungen für eine Bedeutung haben.
Wenn ich früher als Kind in den 70er Jahre zum Zeltplatz gefahren bin, habe ich mal meinen Vater gefragt, wo den hier das Hotel sei, das auf dem rechteckigen Hochbau, in schriftlicher Form den Hinweis, darauf gab.
Er meinte, das wäre die Werbung für das Hotel bei der Westfalenhalle, aber das diese Werbung etwas anderes verborgen hat, habe ich erst vor zwei Monaten erfahren, ich Blindfisch
Am Sonntag habe ich dann in meinen Astrakübel geschmissen und konnte endlich, ohne das der Parkplatz der Westfalenhalle mit einer Veranstaltung besät war, sorgenlos ein paar Bilder machen.
Man kann es auch schon an den Unterschied des Astphalts sehen, das sich etwas anderes darunter verbergen tut.
Bild 1 zeigt den ersten Eingang in den Tiefbunker und mit den Unterschied des Astphaltes
Bild 2 zeigt eine Nahaufnahme, das es schon andere versucht haben, darin einzudringen
Bild 3 zeigt den verschlossenen Eingang
Bild 4 zeigt den 2ten Ein/Ausgang
Bild 5 zeigt den vermauerten 2ten Ein/Ausgang
Bilder 6 bis 7 den Lüftungsbau, auf den damals die Schrift in schwarz " Hotel " geschrieben war
Bild 8 zeigt den 2ten Ein/Ausgang mit den Lüftungsbau
Gruß
Horner
Kommentar