Schutzräume unter Krankenhäusern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trince
    Cold Warrior
    • 31.03.2009
    • 107

Allgemeines Krankenhaus Celle

Auch im AKH Celle war die Parkgarage mit Einfahrt von der Wittinger Straße her eine MZA.
    Nicht genau unter dem Krankenhaus, aber gleich daneben.
    Gruß
    Oliver (trince)

if(intuition = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Kommentar

• Bunker-Luchs
      Rekrut
      • 26.03.2013
      • 12

Kliniken LK Ludwigsburg

Unter den mindestens zwei der Kliniken im Landkreis Ludwigsburg befanden sich MZA´s. In Marbach war es die Tiefgarage für Besucher. Diese müsste nach meinen Informationen mittlerweile leider abgerissen sein und im Klinikum Ludwigsburg ist es die Tiefgarage mit Mitarbeiterparkplätzen. Diese ist heute noch in gut erhaltenem Originalzustand erhalten. Auch gibt es im Klinikum einige Räume mit der Aufschrift "Katastrophenschutz" diese Betriebsstätte ist bis heute tätig.
      Leider wollte man mir auf Anfrage keine weiteren Informationen oder gar Einblick in die Technikräume gewähren.

Kommentar

• Teefix
        Warrior
        • 08.11.2007
        • 57

Moin,
        unter dem Krankenhaus von Bietigheim-Bissingen gibt es auch eine MZA, Bilder müsste ich irgendwo haben.

Ist aber seit Jahren nicht mehr zugänglich, da durch ein neues Parkhaus ersetzt.

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

.

Unter den mindestens zwei der Kliniken im Landkreis Ludwigsburg befanden sich MZA´s. In Marbach war es die Tiefgarage für Besucher. Diese müsste nach meinen Informationen mittlerweile leider abgerissen sein und im Klinikum Ludwigsburg ist es die Tiefgarage mit Mitarbeiterparkplätzen. Diese ist heute noch in gut erhaltenem Originalzustand erhalten. Auch gibt es im Klinikum einige Räume mit der Aufschrift "Katastrophenschutz" diese Betriebsstätte ist bis heute tätig.
          Leider wollte man mir auf Anfrage keine weiteren Informationen oder gar Einblick in die Technikräume gewähren.

Vielen Dank für den Hinweis!……

Vermutlich handelt es sich um nichtöffentliche Schutzbauwerke. Es wäre nett, wenn du trotzdem »am Ball bleiben könntest« und uns darüber informieren würdest. Vielleicht ist auch die eine oder andere fotografische Aufnahme möglich.
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Geograph
            Wallmeister
            • 10.05.2006
            • 7479

Bietigheim-Bissingen, MZA »Uhlandstraße«

.

… unter dem Krankenhaus von Bietigheim-Bissingen gibt es auch eine MZA, Bilder müsste ich irgendwo haben.

Vielen Dank für den Hinweis!……

https://www.geschichtsspuren.de/date...hlandstr-.html
            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
            X