MZA Verdachtsfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dochol
    Cold Warrior
    • 18.05.2009
    • 629

MZA Verdachtsfall

Hallo,
    ich bin heute an der Kreisverwaltung des Main-Taunus-Kreises vorbeigefahren und hatte die spontane Eingabe, nach einer MZA zu suchen. Das Gebäude wurde 1987 bezogen und besitzt eine Tiefgarage. Leider ist die Tiefgarage unter dem Gebäude nicht öffentlich zugänglich. Ich habe jedoch ein vom Foto vom Eingang aufgenommen. Die Garage selbst liegt noch unter dem UG.
    Mir fällt der unterbrochene Bordstein und die Schiene im Boden auf (jedoch untypisch: die fehlenden Abdeckplatten, wie sie sonst üblich sind), sowie die graue Fläche zwischen den Klinkern und der hellgrauen Betonwand. Sieht ein wenig rückgebaut aus.
    Auf Grund der Schneelage konnte ich keine Notausgänge entdecken. Lüftungsbauwerke sind vorhanden, Abluft ist versteckt unter dem Treppenaufgang, mögliche Zuluft (wenn auch nur für die Tiefgarage) ist nicht wirklich trümmersicher als Gitterrost im Boden zu erkennen (siehe Bild).
    Hat jemand Hinweise oder Argumente, um meine Vermutung zu bestärken oder zu entkräften?
    Gruß

PS: Gerade, als ich das Gebäude verlassen habe, fand eine Sirenenprobe mit dem Signal "Feueralarm" statt. Ein flächendeckendes Netz ist was anderes, im Gebäude war nix zu hören. Schade, aber trotzdem interessant.
    Angehängte Dateien
  • Maeks
    Cold Warrior
    • 28.02.2010
    • 340

Also ich sage mal so das es da nie eine MZA gab, Diese Schiene da am Boden bei der Einfahrt ist eine Arcotren. So heißen bei uns die Ablaufrinnen. Diese soll nur verhindern das Regenwasser sich in der Tiefgarage breit macht. Was den Abluftschacht angeht. Nun jede Tiefgarage muß auch eine ausreichende Belüftung aufweisen.
    Also nix für Ungut aber eine MZA war hier wohl nie.

Gruß Maeks

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

Hofheim am Taunus: Tiefgarage »Landratsamt«

.
      Hat jemand Hinweise oder Argumente, um meine Vermutung zu bestärken oder zu entkräften?
      Also ich sage mal so das es da nie eine MZA gab, Diese Schiene da am Boden bei der Einfahrt ist eine Arcotren. So heißen bei uns die Ablaufrinnen. Diese soll nur verhindern das Regenwasser sich in der Tiefgarage breit macht. Was den Abluftschacht angeht. Nun jede Tiefgarage muß auch eine ausreichende Belüftung aufweisen.
      Also nix für Ungut aber eine MZA war hier wohl nie.

Von einer Mehrzweckanlage unter dem Landratsamt in Hofheim am Taunus ist mir nichts bekannt.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dochol
        Cold Warrior
        • 18.05.2009
        • 629

Zitat von Geograph Beitrag anzeigen
        .
        Von einer Mehrzweckanlage unter dem Landratsamt in Hofheim am Taunus ist mir nichts bekannt.
        Dann glaube ich dir das so. Ich hatte ja selbst schon gezweifelt.
        Ist eine andere Möglichkeit zum Ausweichen im Haus oder an anderer Stelle gegeben?

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

Hofheim am Taunus: Tiefgarage »Landratsamt«

.
          Dann glaube ich dir das so. Ich hatte ja selbst schon gezweifelt.
          Ist eine andere Möglichkeit zum Ausweichen im Haus oder an anderer Stelle gegeben?
          Das entzieht sich meiner Kenntnis.……
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dochol
            Cold Warrior
            • 18.05.2009
            • 629

Das ist doch mal ein Punkt zum Ansetzen einer Recherche. Allerdings hab ich noch nie irgendetwas davon gehört und befürchte daher, dass es sowas nicht gibt. Genauso, wie es hier keine Sperranlagen zu geben scheint.
            Auf der anderen Seite wusste ich Jahre lang nichts von zwei MZA in näherer Umgebung, trotz direkter Nähe zu zwei Schnellrestaurants

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7479

.
              Das ist doch mal ein Punkt zum Ansetzen einer Recherche. Allerdings hab ich noch nie irgendetwas davon gehört und befürchte daher, dass es sowas nicht gibt. Genauso, wie es hier keine Sperranlagen zu geben scheint.
              Auf der anderen Seite wusste ich Jahre lang nichts von zwei MZA in näherer Umgebung, trotz direkter Nähe zu zwei Schnellrestaurants

sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Hildesheim
                Co-Administrator
                • 10.11.2009
                • 498

Zitat von Geograph Beitrag anzeigen
                .

Er scheint für sich eine gewisse Affinität zu Fast-Food andeuten zu wollen...

Kommentar

• Harry (†)
                  In Memoriam
                  • 14.07.2005
                  • 1234

Geile Formulierung
                  --------------------------------
                  Der liebe Harry

Kommentar

Lädt...
                  X