Bunker Wiesbaden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIA
    Rekrut
    • 16.08.2010
    • 1

Bunker Wiesbaden

Hallo alle zusammen,

ich suche Infos zum Bunker in Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 8. Um welchen Bunkertyp handelt es sich dabei? Was weiß man über die Geschichte des Bunkers? Gibt es Besonderheiten was den Bunker betreffen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Cora
  • dochol
    Cold Warrior
    • 18.05.2009
    • 629

Zitat von DIA Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

ich suche Infos zum Bunker in Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 8. Um welchen Bunkertyp handelt es sich dabei? Was weiß man über die Geschichte des Bunkers? Gibt es Besonderheiten was den Bunker betreffen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Cora
    Google gibt für diese Adresse "Hessisches Ministerium der Finanzen Abteilung V" aus. Sicher, dass diese Immobilie meinst, oder vielleicht den Hochbunker gegenüber, so wie er hier beschrieben ist?
    Zu dem Teil gibt nicht viel zu sagen, außer, dass er mit der in kurzer Entfernung liegenden MZA "Vier Jahreszeiten" die einzige öffentliche Schutzanlage in Wiesbaden ist.
    Ist gut einsehbar und man kann auch drumrum laufen. Was mit den Plänen einer weiterführenden Nutzung im Moment ist, weiß ich nicht.
    Grüße

€: die Abteilung V gibt es laut website nicht?!
    Zuletzt geändert von dochol; 16.08.2010, 13:23.

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

Hochbunker »Friedrich-Ebert-Allee«

… ich suche Infos zum Bunker in Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 8. Um welchen Bunkertyp handelt es sich dabei? Was weiß man über die Geschichte des Bunkers? Gibt es Besonderheiten was den Bunker betreffen? Vielen Dank für eure Hilfe.
      Google gibt für diese Adresse "Hessisches Ministerium der Finanzen Abteilung V" aus. Sicher, dass diese Immobilie meinst, oder vielleicht den Hochbunker gegenüber, so wie er hier beschrieben ist?
      Zu dem Teil gibt nicht viel zu sagen, außer, dass er mit der in kurzer Entfernung liegenden MZA "Vier Jahreszeiten" die einzige öffentliche Schutzanlage in Wiesbaden ist.
      Ist gut einsehbar und man kann auch drumrum laufen. Was mit den Plänen einer weiterführenden Nutzung im Moment ist, weiß ich nicht.

Friedrich-Ebert-Allee: Kein Hardrock im Bunker | Wiesbaden- Frankfurter Rundschau [20.08.2010; 15:30 Uhr]

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dochol
        Cold Warrior
        • 18.05.2009
        • 629

Seltsam, der Bunker hat so viele tiefgreifende strukturelle Mängel, soll aber als Schutzbauwerk genutzt werden? Das schreit ja gradezu nach einer Anfrage an die Stadt Wiesbaden, wo sich denn Alternativen befinden

Kommentar

Lädt...
        X