Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Guten Abend zusammen,
bei den regnerrischen Tagen der letzten Wochen, hat es mich in den kleinen Ort Spellen am Rhein, bei Voerde verschlagen.
Bei einen kleinen Rundblick durch die Gemeinde, ist mir mal wieder durch einen Zufallsblick, diese Sierenenanlage auf dem Dach des Gasthof Wessel in meinen Augen gefallen.
Die Anlage ist deshalb noch auf dem Dach, weil diese umfunktioniert wurde, um Brandfälle zu melden, wie mir die Inhaberin des Gasthofes mir mitteilte.
Sierenenanlage 47475 Kamp-Lintfort Kamperbrück Hoerstgener Straße 135
Es hat den Anschein, als wenn die Sierenenanlagen im Kreis Wesel auf Gasthäusern oder Restaurants zu finden sind, denn hier habe ich wieder eine gefunden. An dieser bin ich wie immer blind daran vorbeigefahren, bis sie mir eines Tages in meinen Augen gefallen ist.
Es hat den Anschein, als wenn die Sierenenanlagen im Kreis Wesel auf Gasthäusern oder Restaurants zu finden sind, denn hier habe ich wieder eine gefunden. An dieser bin ich wie immer blind daran vorbeigefahren, bis sie mir eines Tages in meinen Augen gefallen ist.
Gruß
Horner
Moin,
ja stimmt ist damals gerne gemacht worden. Die Gasthäuser stehen ja meist mittig in den Ortschaften und somit waren die Standorte meist ideal. Zum anderen sind diese in den Abendstunden immer besetz und so konnte zur Not dort auch manuell ein Alarm ausgelöst werden.
Danke für Deine Erklärung Teefix,
ist sehr einleuchtend, das Gasthaus ist ja der Treffpunkt des Dorfes und steht so im Mittelpunkt des örtlichen Lebens.
Guten Nachmittag zusammen,
diesmal habe ich eine Sierenenanlage auf dem Dach des Dorfgemeinschaftshaus Götterswickerhamm Dammstraße 50a
46562 Voerde - Götterswickerhamm am Rhein aufgenommen.
So langsam bekomme ich einen schiefen Hals, wenn ich durch die kleinen Ortschaften am Niederrhein fahre, um auf den Dächern eine Sierenanlge zu erspähen
Guten Abend zusammen,
bei den regnerrischen Tagen der letzten Wochen, hat es mich in den kleinen Ort Spellen am Rhein, bei Voerde verschlagen.
Bei einen kleinen Rundblick durch die Gemeinde, ist mir mal wieder durch einen Zufallsblick, diese Sierenenanlage auf dem Dach des Gasthof Wessel in meinen Augen gefallen.
Die Anlage ist deshalb noch auf dem Dach, weil diese umfunktioniert wurde, um Brandfälle zu melden, wie mir die Inhaberin des Gasthofes mir mitteilte.
Gruß
Horner
Wieso wurde diese Sirene umfunktioniert? Bei uns im Landkreis werden mit diesen Sirenen die Feuerwehren in den kleinen Dörfern alarmiert.
Nun die Sirenen wurden ja auch vom Bund aufgestellt und unterhalten. Man gab aber den Feuerwehren die möglichkeit sie mit zu benutzen. Einzig die Hochleistungssirenen wurden nur vom Bund genutzt. Da hatte die Feuerwehr keine möglichkeit sie zu benutzen. Aber nach dem Mauerfall wurden einige Hochleistungsirenen an Feuerwehren verhöckert. In Rosenheim hatte damals die Ortsteilfeuerwehr Aising die möglichkeit eine Hochleistungsirene im gedrosselten Zustand zu nutzen. Da es aber da trotzdem Problem mit der Alamierung gab wurde sie abgebaut. Eine andere Hochleistungsirene befindet sich in Nußdorf bei Traunstein. Die dortige Hochleistungsirene (Pintsch Bamag), wurde von der Gemeinde gekauft. Die Gemeinde hatte sogar mit einem Gerichtsurteil es geschafft sie zu betreiben. Ob sie aber noch in Betrieb ist weis ich momentan nicht.
Ich kenne auch nur die Warnanlagen für den V-Fall, so hatte es meine Oma es mir beigebracht. Denn, gegenüber, in einer Bergbausiedlung, war diese vorhanden und wurde zum Zwecke im Turnus ( Überprüfung ) aktiviert. Für ein Kind von 6 Jahre, waren diese Heulsusen sehr ängstlich an den Ohren von uns Kindern zu machen.
Hoffenlich wirst Du fündig Thomas,
wenn ich durch einen kleinen Ort fahre, sind meine Augen sofort auf die Dächer gerichtet, auch wenn ich schon ein paar mal durch den Ort gefahren bin. Das passiert mir des öfteren, so wie letzte Woche in Ahsen das Gasthaus, ich Blindfisch.
Moin zusammen,
meine Herren, wie der Zeiger doch an der Uhr am drehen ist und man gar nicht merkt, wie spät ( früh ) es doch ist .
Da ich mir für die " Saure Gurkenzeit " des Winters etwas aufgehoben habe, als die schönen warmen Herbsttage einen noch das Herz erwärmt haben, hier mal wieder eine Sierenenanlage aus dem Orte Ginderich am Niederrhein.
Auffallend wieder, die Warnanlage ist auf einer Gaststätte installiert und noch immer in Betrieb.
Und im Nachbarort Perrich wird sogar vor " Freilaufenden Anwohnern " gewarnt, echt toll was man auch nach sieben Jahren alles so an Jux vor die Linse bekommt
So, die erste Sierenenanlage die ich noch nicht in der Stadt Wesel endtdeckt habe und auch schwer sichtbar von der Straße des Hanserings zu sehen ist, wird hiermit gezeigt.
Dieses Gebäude beherbergt die Fernuniversität der Krankenpflegeschule und das Bildungszentrum Niederrhein Wesel für Gesundheits u.- Sozialberufe.
Außerdem habe ich mir mal gedacht, etwas mehr an den Wissen des jeweiligen Standortes einzubringen, da dieser sehr im 2ten WK gebeultet wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar