Warnsirene E 57

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nerdrockstar
    Rekrut
    • 16.10.2014
    • 3

Warnsirene E 57

Hallo kann mir einer helfen und mir sagen wo ich eine alte gut erhaltene Feuerwehrsirene/Warnsirene vom Typ E57 vom Jahre 1961 (Umgerüstet von Hörmann im Jahre 1981) mit dazugehörigem Schaltkasten mit Auswahl zu Feuer - Entwarnung - ABC Alarm - Luftalarm verkaufen kann?

Die war vor kurzem sogar noch auf einem ehemaligem Rathaus montiert und müsste voll funktionsfähig sein.

MfG
    nerdrockstar
    .
    Angehängte Dateien
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

Hallo, versuchs mal bei Ebay
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• nerdrockstar
      Rekrut
      • 16.10.2014
      • 3

Ebay ist mir zu riskant ist erstmal nur bei Ebay Kleinanzeige drin.

Ich kam auch nur so zufällig an die Sirene und hab mir villt gedacht es gibt so spezielle Flohmärkte oder so Samlertreffs/-Foren für sowas deswegen frage ich hier weil ich nur auf dieses Forum gestoßen bin.

Kommentar

• funkmelder
        Cold Warrior
        • 03.10.2007
        • 328

Was soll an ebay riskant sein, Sie ist doch dein "rechtmässiges" Eigentum, oder !?

Wenn ja, kann man Sie verkaufen ;-) auch bei ebay !
        „Wer die Vergangenheit nicht kennt,
        wird die Gegenwart nicht verstehen“

Kommentar

• nerdrockstar
          Rekrut
          • 16.10.2014
          • 3

Riskant --> dass ich nicht meine Preisvorstellung kriege und wen ich ein zuhohes Startgebot einstelle zahle ich gebühren und was wenn ich Sie dann doch nicht wegbekomme und die Gebühren trotzdem anfallen...

Kommentar

• Rex Danny
            Administrator
            • 12.06.2008
            • 4377

Ich frage mich ernsthaft, ob Dir bewußt ist, was Du da eigentlich in den Händen hälst?

Dir scheint es ja so dreckig zu gehen, daß Du nur die vermeintlich zu erzielenden Taler siehst (natürlich ohne dabei selber investieren zu müssen) und dabei völlig den ideellen Wert aus den Augen verlierst. Es ist wirklich schade, daß die Relikte einer uns sehr am Herzen liegenden Epoche auf so eine Art und Weise verscherbelt werden.

Wo bzw. wie bist Du eigentlich in den Besitz der Sirene gekommen und warum wurde sie überhaupt abgegeben?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Maeks
              Cold Warrior
              • 28.02.2010
              • 340

Zitat von nerdrockstar Beitrag anzeigen
              Riskant --> dass ich nicht meine Preisvorstellung kriege und wen ich ein zuhohes Startgebot einstelle zahle ich gebühren und was wenn ich Sie dann doch nicht wegbekomme und die Gebühren trotzdem anfallen...

Man merkt das du scheinbar bei Ebay noch nichts vekauft hast. Gebühren werden erst fällig wenn du was vekauft hast. Schon mal in einen Sirenenforum angefragt. Auf Flohmärkten wirst du sowas nie los, aber bei Ebay.

Gruß Maeks

Kommentar

• Teefix
                Warrior
                • 08.11.2007
                • 57

Hallo,

frag mal hier im Forum nach:

Da sitzen weitere Sirenensammler wie ich einer bin. Interesant wäre was noch dabei ist, außer der Sirene, dem Mast und dem kleinen Schaltkasten. Schreib mir doch bitte deine Preisvorstellung mal per PN.

LG Momme

Kommentar

Lädt...
                X