Systemadministrator mit vBulletin- und Wordpress-Kenntnissen gesucht!
Da die beiden Forumsretter "Rheingauner" und "Admin" beruflich sehr stark eingebunden sind und sich nicht dauerhaft um das COLD-WAR-FORUM sowie die Seiten SPERRANLAGEN.DE und FULDA-GAP.DE kümmern können und "Palatinat" nach eigenen Angaben die tieferen Kenntnisse der Materie fehlen, wird ein Forumsuser gesucht, der sich eingehender mit der vBulletin- und Wordpresssoftware auskennt und Zeit und Lust hat, als Systemadministrator bei kleineren und größeren Problemen zu helfen.
Bei ganz schwierigen Problemen würden "Rheingauner" und "Admin" sicherlich auch weiterhin helfen, aber alles andere soll nach Möglichkeit innerhalb des Forums gelöst werden.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
… ist bestimmt das Hilfskrankenhaus unter der Jugendherberge an der Kemmenauer Str. mit gemeint.
Ist aber seit Jahren ausgeräumt.
Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!…
Es könnte aber auch das Objekt »Schule für Nachrichtenwesen der Bundeswehr« gemeint sein ……
Sollte aber das ehemalige Hilfskrankenhaus gemeint sein, dann würde ich das Thema »Bunker in der nähe von Bad Ems« in das entsprechende Unterforum »Zivile Bunkeranlagen« verschieben.…
also in der SnBw gibts bestimmt Schutzräume aber das einzige was mir bekanntist liegt unter der JH. Es gibt mehrere von aussen sichtbare Zugänge
einer an der Zufahrt, einer an der Rückseite, einer im Bereich des Rasenplatzes (Haupteingang??) und noch einer befindet sich im Untergeschoss der JH.
Die Zu/Abluft mit Notausgängen befindet sich im Wald zur Straße. Die Wasserversorgung sollte seinerzeit über eine Leitung in Richtung Kemmenau erfolgen. Kurz vor dem Umbau der JH wurde das HK leergeräumt.Ich war seinerzeit als Azubi am Umbau beteiligt, durfte auch das halbe HK wischen nachdem wir den Heizkessel der JH durch den Bunker rausgeschaft hatten.
ne blöde frage wie mach ich das
mit dem forum verschieben
Gar nicht ……
Das ist u.a. die Aufgabe von Moderatoren und Administratoren ……
Wenn es sich bei der Anfrage nun definitiv um das Hilfskrankhaus handelt, dann wird das Thema in das entsprechende Unterforum »Zivile Bunkeranlagen« verschoben …
Hallo,
da ich aus der nähe von Bad Ems komme interessiere ich mich natürlich für dieses Bauwerk. Die Anlage ist mir von außen auch bekannt. Ich frage mich nur wofür das Hilfskrankenhaus gebaut wurde. Bad Ems ist ja nun nicht umbedingt eine Großstadt. Es sind zwar 2 Krankenhäuser in der Nähe ca 1 Km. War es denn üblich so verbunkerte Krankenhäuser zu bauen wenn es in der Umgebung mehrere Krankenhäuser gab. Kennt jemand noch solche Anlagen?
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass man so ein Krankenhaus nicht unbedingt in Koblenz bauen wollte, da dort wohl eher mit einem Treffer gerechnet werden konnte, die ganze Stadt war/ist zum Teil heute noch übersäht mit militärischen Einrichtungen. Andere Vorschläge? Gruß Thomas
Ja da habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich finde dafür ist die Lage nicht optimal aufgrund der Zufahrts-Möglichkeiten. Es führt nur eine Straße direkt aus dem Ort auf die Höhenlage zu dem Krankenhaus, ansonsten müßte man längere Strecken über den Berg nehmen was für den Transport von Verletzten sicher nicht so Optimal ist. Grund für den Standort könnte jedoch die Nähe der Krankenhäuser und der Kurklinik sein um kurzfristig medizinisches Personal heranziehen zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar