Nach der weniger erfreulichen Nachricht des Mönchengladbacher SKW hier noch etwas ganz einzigartiges!
Ein RUNDHAUBER-Magirus 125 KatS-Fahrzeug!
Hier das Bild
Noch nie habe ich soein Fahrzeug gesehen! Da aber Tarnlicht originalgetreu verbaut scheint, denke ich, es ist authentisch!
Obwohl die runde Haubenform ja im Gelände bekanntlich weniger gut geeignet ist...
P.S: Der geübte Schrauber kann Rund- in Eckhaube und umgekehrt an einem Tag umwandeln, Kabinen sind ja identisch. Da aber das Fahrzeug ein Kommunalfahrzeug ist denke ich weniger dass wer daran herumgeschraubt hat. Meine erste Theorie, der Maggy hatte nen Unfall und bekam daher ne runde Ersatzhaube, weil nix anderes da war, ist dadurch zu widerlegen, da der Magirus wohl in diesem Fall kein Tarnlicht mehr bekommen hätte...
Und wäre der Unfall zu KatS-Zeiten passiert, hätte der Bund gewiss jede noch so teuere Eckhauben-Reparatur bezahlt. Und Tarnlicht in Nach-Bund-Zeit bei der Feuerwehr macht keinen Sinn...!
Ich finde diesen Hauber auf jeden Fall einzigartig - und wahrscheinlich ist er auch einmalig ;-)
LG Achim

Kommentar