Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
hallo zusammen,hab hier auch noch was ein twa aus den 80er ist heute noch in dienste der ff. noch einige infos ie Trinkwasseraufbereitungsanlage (TWA) dient zur Aufbereitung von trübstoffhaltigem Oberflächenwasser oder Grundwasser zu Trinkwasser in Katastrophen oder Notfällen. So ist gewährleistet, dass in einem solchen Katastrophenfalle die geforderte Wassermenge von 15 l/Tage und pro Bundesbürger ausgegeben werden kann.
Fahrgestell
MB 1217
hallo zusammen,hab hier auch noch was ein twa aus den 80er ist heute noch in dienste der ff. noch einige infos …
Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!…
Die von Dir vorgestellte mobile Trinkwasseraufbereitungsanlage ist sehr interessant, aber in diesem Thread geht es allerdings ausschließlich um das Tanklöschfahrzeug TLF 8 [MB Unimog S 404.01]…
Ich habe daher für Deinen Beitrag ein neues Thema eröffnet:
Ich hab noch was ausn em Nachbardorf
Die haben auch en Unimog aber mit Lichtmast ich denke aber, dass der nachgerüstet wurde. FFWThomm
Unter Geschichte steht auch noch was zur Beschaffung!
Unimog 404.115
Baujahr: 1965
Fahrgestellnummer:404.115-039779
Motornummer:
Aufbauhersteller: Klöckner-Humboldt Deutz AG Werk Ulm
Aufbaunummer:68632 00458 / 6
Besitzer: Markus Lauer, Frankreich
Ehemaliges TLF 8 des LHSD in einer Feuerwehrbereitschaft in der Gegend von Aachen, danach bei der Fw Aachen in Dienst als Florian Aachen 11/21/1 mit dem Kennzeichen AC-8372. Den Löschzug kenne ich leider nicht, eine Antwort auf eine Anfrage bei der FW Aachen wurde leider nicht beantwortet...
In Aachen lief er bis 1989, wurde danach auf einen Privatmann in Belgien zugelassen und wurde 2003 dort abgemeldet. Was danach mit dem Fahrzeug passiert ist, weiß ich leider nicht, es gelangte allerdings 2007 wieder nach Deutschland in die Nähe von Aachen, von wo ich es im Septemer 2008 überführte.
.
Die Freiwillige Feuerwehr Fernwald-Albach (Landkreis Gießen) verfügte bis Mitte der 1990er-Jahre über ein derartiges Fahrzeug.
Nach der Neustrukturierung des Katastrophenschutzes wurde das Fahrzeug durch die Kommune Fernwald erworben und der Ortsteilwehr Albach zur Verfügung gestellt.
Das Fahrzeug war zuletzt mit dem amtlichen Kennzeichen GI–283 zugelassen.
Aufgrund seiner Wendigkeit wurde das Fahrzeug 1993 auf dem Hessentag in Lich zum Brandschutzdienst im Altstadtbereich eingesetzt; hierbei entstand die Aufnahme. .
Das Fahrzeug lief bis 1999 bei der Feuerwehr Fernwald- Albach, dann wurde es durch ein TSF- W ersetzt.
Das Fahrzeug wurde 1963 bei der Firma Magirus gebaut.
Das Fahrzeug lief bis 1999 bei der Feuerwehr Fernwald- Albach, dann wurde es durch ein TSF- W ersetzt.
Das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W (GI-2616) ersetzte zusätzlich noch das damals noch vorhandene Löschgruppenfahrzeug LF 8 (GI-EZ 380).……
Das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W (GI-2616) ersetzte zusätzlich noch das damals noch vorhandene Löschgruppenfahrzeug LF 8 (GI-EZ 380).……
.
Das stimmt nicht so ganz genau, nach dem das TSF- W in Dienst gestellt wurde, wurde das LF 8 zum MTF dieses wurde dann am 05.02.2006 durch ein neues MTF ersetzt, da das alte MTF einen Achsbruch erlitt.
Das stimmt nicht so ganz genau, nach dem das TSF- W in Dienst gestellt wurde, wurde das LF 8 zum MTF dieses wurde dann am 05.02.2006 durch ein neues MTF ersetzt, da das alte MTF einen Achsbruch erlitt.
Es ist doch immer wieder interessant, wie mit dem Urheberrecht sowie dem Urheberpersönlichkeitsrecht umgegangen wird.
Auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald-Albach findet man unter dem Punkt »Fahrzeuge« eine Aufnahme des Tanklöschfahrzeuges TLF 8, die mir sehr bekannt vorkommt und mir in »Papierform« als Original vorliegt ………
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar