Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
.
Die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main-Rödelheimder musste 2002 ihr derartiges Löschgruppenfahrzeug aufgrund der Neustrukturierung des Katastrophenschutzes an die Freiwillige Feuerwehr Bad König (Odenwaldkreis; ERB–8015) abgeben. Ingesamt wurden im Jahre 2002 sieben Löschgruppenfahrzeuge LF 16-TS von Frankfurter Feuerwehren im Land Hessen neu verteilt.
Das 1985 gebaute Fahrzeug mit Wackenhut-Aufbau war mit dem amtlichen Kennzeichen F–8012 zugelassen.
.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main-Eschersheim musste ebenfalls aufgrund der Neustrukturierung im Jahre 2002 ihr 1985 gebautes Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS dieser Bauart abgebeben. Allerdings verblieb dieses Fahrzeug innerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen und wird seitdem bei der Stadtteilwehr Fechenheim eingesetzt.
Das Fahrzeug mit Wackenhut-Aufbau ist mit dem amtlichen Kennzeichen F–8014 zugelassen.
.
Die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main-Bonames verfügt über ein 1986 gebautes Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS dieser Bauart (Aufbau Odenwaldwerke).
Das Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen F–8086 zugelassen.
.
Der Aufbau des derartigen Löschgruppenfahrzeugs LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main-Rödelheim stammt von der bayerischen Firma Lentner.
Das 1990 gebaute Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen F–8157 zugelassen.
.
Bis 2004 war das 1990 gebaute Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main-Bergen im Stadtteil Sindlingen stationiert und wurde dann aufgrund der Umstrukturierung umgesetzt.
Das Fahrzeug mit Lentner-Aufbau ist mit dem amtlichen Kennzeichen F–8158 zugelassen.
.
Die Freiwillige Feuerwehr im Frankfurter Stadtteil Ginnheim verfügte ab 1987 über ein derartiges Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS. Das Fahrzeug wurde zu Jahresbeginn 1991 ersatzlos abgezogen.
.
Im Laufe des Jahres 1991 erhielt die Frankfurter Stadtteilwehr Ginnheim überraschenderweise erneut ein Löschgruppenfahrzeug dieser Bauart. Im Jahre 2003 wurde dieses »neue« Fahrzeug aufgrund der Neustrukturierung des Katastrophenschutzes wieder abgezogen.
.
Nach der Neustrukturierung des Katastrophenschutzes übernahm die kreisfreie Stadt Flensburg ein derartiges Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS mit Lentner-Aufbau. Das Fahrzeug wurde durch den Einbau eines 400 Liter-Tanks, einer Hochdruckpumpe und Schnellangriffseinrichtung aufgewertet. Zusätzlich wurden 2004 Halterungen für Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum eingebaut.
Das nun als »Flensburger Modell« bezeichnete Fahrzeug wurde 1986 gebaut und ist mit dem amtlichen Kennzeichen FL–8087 zugelassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar