Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ganz einfach: In der Beschreibung steht, dass es TLF 16 sind. Und für den Zivilschutz wurden nach der Auflösung des LSHD keine TLF 16 mehr beschafft.
Im LSHD gab es als 3. Zug jeder Feuerwehrbereitschaft den Wasserversorgungszug mit je 1x LF 16-TS, TLF 16 und SKW.
Das neue Konzept ab Mitte der 70er Jahre machte daraus den Löschzug Wasserversorgung (LZ-W) mit 2x LF 16-TS und SKW bzw. SW 2000.
Die alten TLF 16 wurden also (langfristig) durch LF 16-TS ersetzt.
@ fwarchiv:
Wieder was dazugelernt...! Dachte nämlich, dass diese TLF die Nachfolger der Eckhauber-TLF sein könnten...
@ all:
Bei der Feuerwehr Bamberg befindet sich in der Löschgruppe 9 ein derartiges LF 16-TS.
Florian Bamberg 9-41-1 wurde 1988 gebaut und trägt neben dem wohl eindeutigen Logo auf der Beifahrertüre das auf den KatS hinweisende Kennzeichen BA-8618.
Wieder was dazugelernt...! Dachte nämlich, dass diese TLF die Nachfolger der Eckhauber-TLF sein könnten...
@ all:
Bei der Feuerwehr Bamberg befindet sich in der Löschgruppe 9 ein derartiges LF 16-TS.
Florian Bamberg 9-41-1 wurde 1988 gebaut und trägt neben dem wohl eindeutigen Logo auf der Beifahrertüre das auf den KatS hinweisende Kennzeichen BA-8618.
Das von Dir genannte Fahrzeug ist zwar ein LF 16-TS, aber es ist nicht auf dem Fahrgestell MD 170 D11 FA/37 (zweite Generation) aufgebaut, sondern auf IM 90-16 AW (dritte Generation).…
.
Die Freiwillige Feuerwehr Schleusingen (Landkreis Hildburghausen) übernahm im Jahr 2000 ein gebrauchtes und generalüberholtes Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS dieser Bauart.
Das Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen HBN–2064 zugelassen.
Die Freiwillige Feuerwehr Linden–Großen-Linden verfügt über das dritte Fahrzeug dieser Bauart im Landkreis Gießen; allerdings wurde es bereits 1979 gebaut.
Nach der Neustrukturierung des Katastrophenschutzes übernahm die Kommune das Fahrzeug.
Das Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen GI–8713 zugelassen.
Das Fahrzeug wurde im Frühjahr 2010 durch ein LF 10/6 ersetzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar