Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Das Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS auf IM 130 D9 FA stammt aus dem Konsolidierungsprogramm für Fahrzeug- und Gerätebeschaffung, mit dem ab 1980 die bisher vorhandene Ausstattung erneuert bzw. ergänzt wurde.
1984 wurden rd. 120 Fahrzeuge dieser Bauart ausgeliefert. Neben IVECO Magirus waren u.a. folgende Firmen hinsichtlich Aufbau, Ausrüstung und Pumpen beteiligt: Bachert, Zeppelinwerke, Ziegler.
Die Freiwillige Feuerwehr Lich (Landkreis Gießen) verfügt über ein 1984 ausgeliefertes LF 16-TS dieser Bauart.
Ursprünglich war dieses Fahrzeug im Stadtteil Langsdorf beheimatet, wurde aber 2001 in die Kernstadt umstationiert.
Das Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen GI–8717 zugelassen. .
.
Die Freiwillige Feuerwehr des Limburger Stadtteils Lindenholzhausen (Landkreis Limburg-Weilburg) verfügt seit 1984 über ein Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS dieser Bauart.
Das Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen LM–8531 zugelassen.
.
Die Freiwillige Feuerwehr Dautphetal-Holzhausen am Hünstein (Landkreis Marburg-Biedenkopf) verfügt über ein Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS dieser Bauart. Es ersetzte ein bisher in Holzhausen stationiertes Tanklöschfahrzeug TLF 16.
Das Fahrzeug war mit dem amtlichen Kennzeichen MR–8119 zugelassen.
Im Juli 2006 wurde das Löschgruppenfahrzeug wegen Schäden am Gerätekoffer und der Vorderachse stillgelegt.
Die Kommune Dautphetal übernahm das Fahrzeug, ließ die aufgetretenen Mängel reparieren und meldete das Fahrzeug mit dem neuen amtlichen Kennzeichen MR–2055 wieder an.
.
Die Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar-Wäldenbronn (Landkreis Esslingen) greift im Einsatzfall auf ein Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS dieser Bauart zurück.
Das Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen ES–8017 zugelassen.
.
Neben der Stadtteilwehr Sinstorf verfügte eine weitere Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Hamburg über ein derartiges Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS.
.
Das bei der Freiwilligen Feuerwehr Lübeck-Dummersdorf stationierte Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS war das einzigste dieser Bauart in der Hansestadt. Nach seiner Ausmusterung im Jahre 2001 dient es als Ausbildungsfahrzeug der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) im benachbarten Landkreis Ostholstein.
Das Fahrzeug war dem amtlichen Kennzeichen HL–8035 zugelassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar